10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 10.01.2011, 16:21 Uhr

Wie machen sich eure 5. Klässler?

Hallo,

unser Sohn hat lange gebraucht, um wirklich "anzukommen". Das kennen wir aber schon, er ist immer sehr damit beschäftigt die Umgebung zu "scannen" und vergisst dabei die Hauptsache (das was wir als Hauptsache sehen).

Inzwischen ist er aber angekommen. Die Noten sind im Schnitt um eine ganze Note nach unten gerutscht. Er hat auch schon die Extreme der Notenskala mitgenommen, das war ein echter Schock für ihn (die 1er kannte er schon, aber die 6 hat ihn völlig umgehauen). Aber nicht so dramatisch, lauter "dumme" Fehler. Auf der einen Seite überrascht er uns mit sehr guten Noten in Fächern, in denen wir es nie erwartet hatten, in anderen - wo er immer gut war - strampelt er unter 3 (noch nicht bei 4).

Er hat einfach noch Probleme, seine Zeit einzuteilen, da mti Doppelstunden, Mittagschule, Leistungssport und Musik einige Nachmittage belegt sind und die Hausaufgaben sind nicht mehr in 30 Minuten erledigt.

Ich glaube, er wird es ganz gut packen alles in allem.

Gruß Tina

Stand er früher immer auf 1,2 steht er jetzt so zwischen 2 und 3. Und damit sind wir viel zufriedener als er.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.