10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 10.01.2011, 15:53 Uhr

Wie machen sich eure 5. Klässler?

Hmmm,

ich habe schon einen 6.-Klässler, möchte aber auch gerne was sagen. Mir fällt einmal wieder auf (wie so oft hier), wie gut die Kinder der Posterinnen in der Schule sind. Sogar von 'nur 1'en' in den Hauptfächern ist das die Rede...

Ehrlich, das ist erstaunlich. Die Arbeiten in der Klasse vom Sohn liegen im Schnitt immer! bei 3. Mal 2,9 (letzte Mathe-Arbeit), mal 3,2 (Diktat). Posten die Mütter der 3'er Kinder hier nicht?

Nun ja, es ist egal. Aber ich glaube eben, dass es sinnlos ist hier nach Noten zu fragen . Empirisch gesehen kann das hier vermittelte Bild nicht stimmen.

Bei den Jungs in der Klasse vom Sohn ist alles vertreten. Zwei, die immer mal wieder ne 5 oder ne 4 schreiben. Einer, der viel viel lernt und durchweg 2'en und 1'en mit gelegentlichen 3'en schreibt. Einer, der immer bei 3 steht mit Ausreißern nach oben oder unten.

Tendentiell besser sind wohl die Mädchen in der Klasse, aber das weiß ich nur vom Hörensagen.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.