10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bifi am 09.01.2011, 13:22 Uhr

brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

möchte demnächst meinen Sohn (11Jahre) sein Zimmer umgestalten.Ich hab nur echt keinen Plan wie ich es am besten machen kann.Von ihm selber kommen auch keine Vorschläge.Ich weis das er momentan auf Star Wars abgeht aber ich denk mal das es nur ne phase ist und ich möchte es ja für längere Zeit haben.DAs andere Wäre noch Dieser Hardy style.Also Totenköpfe aber weis net ob das wirklich so schön wäre. momentan ist alles weis im Zimmer es hängt da nur ne Flagge mit dem Piratenkopf drauf.Wäre über vorschläge echt dankar!!!I

 
13 Antworten:

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von Mauschel am 09.01.2011, 13:49 Uhr

mein Sohn sein Zimmer ist Orange gestrichen da es am besten zu den Kiefermöbeln passt.
Da er kein Postertyp ist haben wir einen Freund kommen lassen der ein rießengroßes Bild an die Wand gemalt hat von Spiderman.
Das ist nun das absolute Highlight in seinem Zimmer :-)

blöd ist nur das vorher sein Bruder auch mit in dem Zimmer war und Winnie Puh an die Wand wollte. So hat er nun zwei rießige Bilder von den beiden.
Aber er möchte es auch nicht übermalen lassen, da es zu schade ist und sein kleiner Bruder (jetzt 1,5) voll auf das Bild abfährt.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von bifi am 09.01.2011, 14:03 Uhr

ja mit was malen hab ich auch schon daran gedacht.eigentlich kann ich echt gut malen,wenn ich will,aber ich brauche ruhe und lust dazu aber momentan ist das leider net möglich da mich meine 4 männer voll beanspruchen!! also fällt das schon mal weg,essei dem ich bekomme irgendwo so ein projektor her aber woooooooooooo??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Projektor hatte ich auch nicht....

Antwort von lemat am 09.01.2011, 15:40 Uhr

aber ich hab die Bilder, die er haben wollte eingescannt und dann so weit vergrößert, wie wir wollten. Dann in mehreren Teilen ausgedruckt.
Als nächstes hab ich das ganze mit Kohlepapier auf die Wand übertragen.

Es waren die Zeichen und die Sprüche der "Wilden Kerle". Hat er jetzt schon seit 2 Jahren und liebt es immer noch.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von Makri am 09.01.2011, 15:55 Uhr

Möchte dein Sohn denn ein neues Zimmer? Von ihm kommen ja keine Vorschläge, wie du schreibst. Vielleicht gefällt es ihm so, wie es ist. Dann lass es doch einfach, bis er sich äußert.
Mit Totenköpfen könnte ich mich auch nicht anfreunden. Ist er Fußballfan? Dann evtl. was zu seiner Lieblingsmannschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von bifi am 09.01.2011, 16:19 Uhr

ja klar will er es auch ändern weil momentan sieht es alles andere aus als ein Kinderzimmer!! außer das die Flagge hängt.Von ihm kommt nix da er zu faul ist nachzudenken was ihm gefallen könnte.Fußball mag er auch net nur wenn WM oder EM ist.
aber das mit dem kohlepapier wäre ne gute idee.Denk mal das ich vieleicht bei Star wars bleibe oder Spiderman. hmmmm wäre aber über weiter vorschlage dankbar. muß auch kein thema sein können auch nur schöne farben oder tapeten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von Mauschel am 09.01.2011, 17:10 Uhr

guck mal das ist unser bild, und es ist so gross das es ein Drittel der Wand einnimmt.

Wenn du gut zeichnen kannst, ist es nicht allzu schwer sowas zu machen. Ich bin bei sowas leider völlig unbegabt :-(

lg mauschel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß...

Antwort von LENI am 09.01.2011, 18:26 Uhr

ich würde es weiß streichen, denn so kann man je nach alter und geschmack das zimmer neu stylen...und dieser ed hardy look ist grässlich, bei uns läuft schon jedes alte hausmütterchen das günstig an so ein ed hardy teil gekommen ist damit rum.
und totenköpfe im zimmer...na ja ist reine geschmacksache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von TanjaBe am 09.01.2011, 18:43 Uhr

Haben eben das Zimmer meines Sohnes renoviert. Eine Wand ist orange und der Rest ist weiß. Haben ein wandtattoo bestellt. Ist ein schwarzer Schatten eines Fussballers. Müssen nur warten bis die Farbe ganz trocken ist, dann kommt dieser auf die farbige Wand.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von Ebba am 09.01.2011, 19:10 Uhr

Ich würde das Zimmer möglichst neutral gestalten u. dann mit Postern, Fahnen, dem von einer anderen Posterin hier vorgeschlagenen Fußballerwandtattoo entsprechend den aktuellen Vorstellungen aufpeppen. So ist es kein großer Aufwand das Zimmer umzugestalten, wenn die Vorstellungen und interessen sich ändern. Unsere Tochter hat vor etwa einem Jahr, mit 12 Jahren ein neues Zimmer bekommen und es durfte keinesfalls wie ein Kinderzimmer aussehen. Ich könnte mit vorstellen, dass das bei Jungen nicht viel anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von susafi am 09.01.2011, 21:23 Uhr

umgestalten oder renovieren? Ich würde es wahrscheinlich einfach in frischen Farben streichen, grün oder blau... jenachdem was euch gefällt... ein paar Poster an die WAnd, die kann man aktuell ja austauschen wie man es brauch und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von Nina mit Jan am 09.01.2011, 23:11 Uhr

Jan bekommt jetzt auch endlich ein neues Zimmer. Da er auch total auf StarWars steht, habe ich da schon schöne 3D-Poster gekauft. Bettwäsche und Kissen hat er auch davon. Das reicht und ist später austauschbar. Ansonsten wünscht er sich blau und silber. Also kommt wohl irgendwie eine Wand blau und dann vielleicht ein silberner Streifen. Weiss auch noch nicht genau wie aber irgendwas in der Richtung. Wir planen ab nächstem Wochenende und Jan darf dann auch mit aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von bifi am 10.01.2011, 8:35 Uhr

Dankeschöööööööön für Eure ideen.Denke mal das ich evtl. bei Star wars bleibe da er jetzt auch die bettwäsche dazu hat und auch den Film.Aber ich werde das noch mal mit ihm besprechen.Ansonsten steht spiderman noch zur Auswahl.
Das Zimmer nur mit Farben zu gestalten ist bei meinen sohn schwierg da er nie eigene Vorschläge hat und ich muß sagen das sein Zimmer etwas dunkel ist weil keine Sonnenstrahlen direkt rein kommen.kurz gesagt rechts vom Fenster get die s-onne auf und links unter!! deswegen muß ich aufpassen mit den farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Euren Rat zwecks Tapeten/Farbe

Antwort von sylea am 10.01.2011, 15:14 Uhr

wenn er selber das zimmer ungeändert haben möchte, dann würde ich mit ihm zusammen losgehen und ne farbe aussuchen.
wenn er totenköpfe möchte, warum nicht, mir als mutter muss es nicht gefallen, denn meine räume müssen auch meinen kindern nicht gefallen!!

ich würde allerdings wandtattoos nehmen, die kann man dann ohne probleme von der wand wieder entfernen wenn er es nicht mehr leiden mag.
in dem alter findet man heute sowas gut und morgen ist es schon wieder total sch....

meine kinder durften schon immer "ihre privatsphäre" so gestallten wie sie wollten!!!
warum auch nicht, nur weil ich dies und jenes nicht mag? es geht nicht um den geschmack der mütter!!!!!

schau mit ihm verschiedene wandtattoos an, vielleicht findet er ja was!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.