10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 10.01.2011, 16:17 Uhr

Wie machen sich eure 5. Klässler?

ich wunder mich auch manchmal, dass es hier fast nur Kinder gibt, die nie Probleme haben?! Hier gibt es bisher keinen einzigen aus der Klasse meiner Tochter, der nur noch 1er oder 2er hatte, jeder hatte schon zumindest einmal einen 3er oder schlechter!

Meine Tochter ist gut angekommen, fühlt sich pudelwohl, hatte aber auch schon in der GS Probleme mit Deutsch, eine Legasthenie oder LRS konnte aber nicht eindeutig bewiesen werden, also kein Nachteilsausgleich möglich. Da sie nun leider fast ausschließlich Aufsätze schreiben, erwarte ich hier auch keine bessere Note wie eine 4..in der GS war es eine 3.
Somit tut sie sich auch in Englisch nicht super leicht....hier schrammt sie zwischen 3 und 4, obwohl sie alle Vokabeln beherrscht, aber eben nicht deren Rechtschreibung oder die Umsetzung in eigens erstellte Sätze. Übersetzen aus dem Englisch fällt ihr aber leicht.
In Mathe ist ihr weiterhin langweilig, Reli findet sie klasse, NT und Geo auch, allerdings hat sie da nach ihrer ersten Euphorie durch die 1 in der Ex heute einen Dämpfer bekommen...eine 4. Sie hatte nicht richtig aufgepasst und den falschen Hefteintrag gelernt...naja, sie wird daraus lernen.
Musik liegt ihr auch, da wird sie es vermutlich auch auf ihren 1er schaffen und Sport sowieso, da macht ihr so schnell keiner was vor.

Sie ist in einer Klasse mit gutem sozialem Umfeld gelandet...Kinder aus den verschiedensten Schichten und Ländern, aber keiner überheblich oder ähnliches.
Sie fühlt sich wohl....so soll es sein!! :)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.