10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.01.2011, 12:17 Uhr

Wie machen sich eure 5. Klässler?

Hi,

bei uns ist es unterschiedlich, vor allem sozial gesehen:
Meine Tochter ist mit einer ehemaligen Mitschülerin in der Klasse, mit der es immer mal wieder Konkurrenzprobleme gibt. Insgesamt hat sich die Klasse bei den Mädchen auch noch nicht richtig "gefunden", da gibt es immer mal wieder Gerangel, wer jetzt mit wem Freundin sein "darf" und wer nicht.

Notentechnisch hält sie sich in Mathe und Deutsch ähnlich wie auf der Grundschule (zwischen 1 und 2), Englisch wechselt (war aber auch zu erwarten, Französisch lag ihr auch nicht sonderlich), dürfte aber auch im Bereich 2-3 liegen. Ihr neues Lieblingsfach ist übrigens Erdkunde, darüber haben sich Papa und Stiefpapa sehr gefreut (meins ist die Geografie eher nicht ;-)).

Fazit: Angekommen ist sie insgesamt schon, obwohl sie sich mit dem sozialen Gerangel unter den "Weibern" etwas schwer tut. Ich hoffe, dass sich da bis zum Beginn des zweiten Halbjahres noch was tut...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.