10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 10.01.2011, 15:00 Uhr

Wie machen sich eure 5. Klässler?

"Wie sind sie mit der Umstellung nun klar gekommen... "

Die Umstellung hat reibungslos funktioniert - von einer Grundschule mit 4 Klassen auf ein Gym (Bayern) mit 720 Schülern...
Was mir allerdings aufgefallen ist am Anfang - er war am Abend total müde. Sonst durfte er oft bis 21.30 lesen, dann war um 20.00 Uhr das Licht aus. Er brauchte definitiv mehr Schlaf! Das ist nun zwar nicht mehr ganz so extrem, aber man merkt es immer noch!
Dass die Kids Schwierigkeiten mit den vielen Lehrern haben, kann ich bei meinem Sohn nicht bestätigen. Allerdings sind wohl auch keine "doofen" dabei :-)

"wie sind die Noten im Gegensatz zur Grundschule... "

Erstaunlich gut! Die Noten sind -bis jetzt- gleich geblieben bzw. er hat sich sogar verbessert. Einzig in Englisch hat er ziemliche Startschwierigkeiten und steht jetzt sogar schon auf 3,5 und dafür hat er hart gearbeitet. Ich hoffe mal, das wird noch. Fleissig genug ist er eigentlich.
Heute ging die Schule wieder los und ich bin mal gespannt, ob die Arbeiten schwieriger werden, der "Nestschutz" also vorbei ist. Kann ich mir schon vorstellen...

"wie kommen sie mit den neuen Fächern klar..."

Gut. Deutsch-Mathe-Musik-Reli-Sport-Kunst hatte er ja schon. Geographie und NaturUndTechnik findet er prima. Englisch - nun ja, siehe oben...


"und wie kommt ihr als Eltern mit der neuen Schulform klar?"

Ehrlich? So als Grundschul-Mama ist man doch noch sehr "betüttelt" worden. Für alles gabs Zettelchen. Jetzt wird von den Kids sehr viel mehr Selbständigkeit erwartet. Da muss das Kind dann halt vieles selbst regeln. Das macht aber dem Kind nix aus - nur die Mama muss sich dran gewöhnen ;-)

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.