10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 08.01.2011, 14:29 Uhr

Achselhaare rasieren...........

Hallöchen,

meine Tochter ist 10 1/2 und hat die ersten Achselhaare seit gut nem halben Jahr.
Nun sieht sie immer bei mir, dass ich mir die Achselhaare rasiere, bzw. nun mit Wachs depeliere.

Gestern ist mir aufgefallen, dass ihre Achselhaare weg waren........hab sie gefragt..........und sie "beichtete", dass sie meinen Rasierer nahm.......

Dulden oder verbieten??????? Ich bin grad total ratlos

 
15 Antworten:

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von Mauschel am 08.01.2011, 14:36 Uhr

mein sohn ist 12 und ich soll ihm die alle paar Wochen abrasieren. Er mag es einfach nicht, aber er macht es nicht selbst, er ruft mich immer wenn er in der Dusche steht und dann muss ich es machen

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von taram am 08.01.2011, 15:46 Uhr

Achselhaare - bei uns waren es die Augenbrauen, Madam stand mit doppelseitigem Klebeband vor dem Spiegel, funktioniert aber anscheind - grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von SteffiSt am 08.01.2011, 15:50 Uhr

auch mit 10?

Ich finde das noch so arg früh.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von mamaj am 08.01.2011, 15:53 Uhr

In dem Alter in etwa hat unsere Tochter auch angefangen....mittlerweile ist sie 12 und die Beine kamen schon dazu, wahrscheinlich in diesem Sommer dann die Bikinizone.

Ich fand es auch erst nicht so toll...aber wie abraten, wenn man es selbst macht?

Gruß
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo liegt das problem?

Antwort von sisyphos am 08.01.2011, 16:30 Uhr

das gehört doch zum frau sein dazu. (und auch zum mann sein, wie ich vor ein paar monaten aufgeklärt wurde *g* )

ich wäre froh gewesen wenn ich eine mutter gehabt hätte die mir solche sachen vorgelebt hätte....

also warum willst du es verbieten?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von alphafrau1 am 08.01.2011, 16:31 Uhr

Auf keinen Fall verbieten. Warum auch? Und mit welcher Begründung, wenn Du es doch selber tust? Ich rasiere selber meine Achseln nicht, epiliere aber meine Beine. Meine Tochter (13) rasiert sich seit bestimmt 1 Jahr Achseln und Beine. Rasierer und Schaum hat sie sich vom Taschengeld gekauft und wir haben da noch nie drüber diskutiert. Wenn sie sich rasiert wohler fühlt, dann ist das ihr gutes Recht. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von Graupapagei3 am 08.01.2011, 16:35 Uhr

Vielleicht einen eigenen Rasierer kaufen? Meine Kinder dürfen entscheiden, ob sie ihre Körperhaare entfernen wollen, mein Sohn hat durchaus schon seine Beine rasiert, ich bin da ganz locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von SteffiSt am 08.01.2011, 17:02 Uhr

Ok, bin wohl doch ein wenig zu altmodisch, wahrscheinlich, weil ich es in diesem Alter nicht wußte/durfte.... Für mich gehörte als Teeny der "Busch" einfach dazu Ich fing mit glaube 17/18 an mir die Achseln zu rasieren.

Ich fand es wirklich ein wenig früh, konnte mir nicht vorstellen, dass Grundschüler (4.Klasse) schon damit anfangen, aber so what, Ihr habt ja recht. Sie sieht es bei mir als selbstverständlich an, warum also ihr verbieten.

Vielen Dank für Eure "Erziehungshilfe"

LG
Steffi, deren kleine Tochter mit riesen Schritten groß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von Jutta T. am 08.01.2011, 17:17 Uhr

Ich sehe da auch kein Problem. Meine 11 Jahre möchte sich diese auch rasieren, da sie es nicht schön findet. Warum nicht?
Ich rasiere sie mir auch und sie weiß das.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von susafi am 08.01.2011, 18:29 Uhr

ja dulden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von taram am 08.01.2011, 18:29 Uhr

Nee sieist jetzt 12 - hat aber mit 10 schon die Haare an den Beinen rasiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von Ebba am 08.01.2011, 19:04 Uhr

Kaum ließ sich das erste Achselhaar (etwa mit 11 J.) blicken wurde es schon eliminiert :-) Ich habe mich daran nicht gestört, wüsste jetzt auch nicht. warum. Ich rasiere mir die Achselhaare ja auch und eigentlich kenne ich nur eine erwachsene Frau, die das nicht tut. Es ist nicht giftig, nicht schädlich und beinahe so selbstverständlich wie Zähneputzen.
Seit ewig und drei Tagen hat Töchterchen auch ihren eigenen Naßrasierer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau findest du nicht in Ordnung?

Antwort von Tinai am 08.01.2011, 21:08 Uhr

Hallo,

was stört Dich denn?

Dass Sie sich die Achselhaare rasiert hat oder dass Sie dafür Deinen Rasierer genommen hat?

Wenn es letzteres ist, dann geh mit ihr zusammen einen kaufen - einen guten. Wenn es ersteres ist, dann wüsste ich nicht, warum Dich das stört. Du lebst es ihr vor und ihr scheinen die Haare auch nicht angenehm zu sein.

Also dann würde ich "dulden" empfehlen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai

Antwort von SteffiSt am 08.01.2011, 23:38 Uhr

um Gottes Willen, mich stört auf keinen Fall, dass sie meinen Rasierer genommen hat.

Ich dachte nur, dass sie zu jung dafür ist (siehe auch Erklärung 17.02 Uhr).
aber, Ihr hat mich eines Besseren belehrt und ich nehme dies auch an.

Ich werde dieser Tage einen Rasierer mit ihr kaufen gehen. Ich habe einen Venus Divine, ist doch eigentlich auch für meine Tochter nicht schlecht oder? Gibts da schon bessere? Habe meinen schon ewig...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselhaare rasieren...........

Antwort von sylea am 10.01.2011, 15:16 Uhr

ich verstehe die frage nicht!
warum denn "dulden" oder "verbieten"???

du hast es ihr vorgelebt, sie mag ihre haare unter den armen eben nicht und möchte sie auch weghaben!
also gibt es keine frage von dulden oder verbieten, oder??

geht nur ums akzeptieren!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.