10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyF.71 am 10.01.2011, 16:39 Uhr

Wie machen sich eure 5. Klässler?

Wir hatten uns bei unserem KLeinen bewusst dazu entschieden, ihn in eine Klasse zu geben, in der niemand aus seiner alten Grundschule war. Er hatte schon eine schwere Grundschulzeit. Somit wollten wir ihm in einem vollkommen fremden Umfeld einen NEustart ermöglichen.

Zumindest vom sozialen Umfeld her ist der Neustart komplett gelungen. Er wird nun so wahrgenommen und auch geschätzt wie er ist, und nicht, wie er laut Grundschullehrerin sein sollte.

Notentechnisch hat sich bei ihm im Vergleich zur Grundschule nichts geändert. Die neuen Fächer laufen mal mehr mal weniger gut. Kommt immer auf die Thematik an.

Was mir allerdings auffiel: die ersten Monate fand er unwahrscheinlich anstrengend. Nach der SChule musste er immer zuerst eine Pause einlegen und Ruhen. MIttlerweile hat sich das aber gelegt und er ist mit vollem Schwung und Elan dabei.

Achso, mein Sohn war nie ein 1er oder 2er SChüler. Er zählt eher zum normalen Mittelmaß. Er geht auf eine Gesamtschule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.