Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 21.05.2022, 8:59 Uhr

@all - Ist das wirklich so?

Du darfst selbstverständlich all dies erwarten. Und es wäre schön, wenn die junge Frau sich um die Oma kümmert und das sogar selbstständig und kooperativ. Aber es gibt keine gesetzliche Verpflichtung dazu. Insofern kannst du das natürlich moralisch anmahnen, aber nicht verpflichtend einfordern. Warum vergeudest du deine Kraft mit Erwartungen, die nicht erfüllt werden? Warum willst du das Mädchen unbedingt ändern?

Ich würde es anders herum angehen: Was will denn die Oma, wen möchte sie als Hilfe? Diesen oder diese muss sie dann dazu befähigen, indem sie die bevollmächtigt.

Meine Tochter (16) kümmert sich übrigens null um ihre pflegebedürftige Oma (meine Mutter). Das ist einfach die natürliche Konsequenz daraus, dass es keine echte Beziehung zwischen den beiden gibt.

Mit 22 war ich auch selbstständig und habe mich selber ernährt. Ich hätte und habe mich aber nicht für die Pflege einer Verwandten einspannen lassen, der ich mich nicht nah fühlte.

Will sagen: Das Mädchen hat mit Sicherheit ihre Gründe für ihr Verhalten. Warum respektierst du das nicht? Warum regt dich das so auf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.