Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.05.2022, 11:36 Uhr

Nachtrag

Oder wenn Du Dich an deine Jugend nur idealistisch erinnerst :
Wieviele junge Erwachsene kennst Du, selber die Zeit, Lust, Kenntnis, - Bereitschaft (auf Dänisch hat man dafür das allumfassende Wort "overskud" = eigentlich "Überschuß") für die Erfüllung solcher Erwartungen hätten? Ehrlich?
Und ohne Wertung, einfach nur mal die eigene Verwandtschaft durchgehen und ohne Wünsche und Hoffnung, sondern mit realtischen Augen aufzählen: Wem traue ich das zu, von wem kann ich das wirklich erwarten, wer würde das einfach so tun?

Ich denke, wir alle bekommen da nicht viele, wenn überhaupt eine Person, zusammen!
Und das sagt m.E. nichts über die Empathie und soziale Verantwortung dieser jungen Erwachsenen aus, sondern einfach darübe, daß sie einen anderen Platz im Leben haben als wir - und somit auch eine andere Sicht der Dinge, andere Erwartungen, andere Konstellationen und Relationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.