Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 20.05.2022, 8:31 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Hallo,

vorab: Ich finde es großartig von Dir, dass Du Dich so einbringst, Du bist eine Gute!

Was die Enkelin angeht: Es hilft jetzt nicht weiter, über diese noch sehr junge, unreife junge Frau zu spekulieren.

Du könntest Deiner Tante Essen auf Rädern und einen Hausnotruf einrichten sowie eine Putzfrau für sie finden, falls sie das alles noch nicht hat. Das hat bei uns (Vater 82, Schwiegermutter 80) nochmal eine große Entlastung gebracht. Für Arztbesuche kann man notfalls einen medizinischen Fahrdienst beauftragen.

Weißt Du, eine 22jährige kriegt das alles einfach noch nicht gebacken. Es gibt sicher junge Leute, die auch in diesem Alter schon verantwortungsvoll handeln und sehen können, was getan werden muss. Das ist aber nicht die Regel. Meist ist man in dem Alter sehr mit sich selbst beschäftigt und noch nicht bereit, sich zuverlässig um einen sehr alten Menschen zu kümmern.

Du könntest aber kleine, feste Aufgaben an die Enkelin delegieren. Rufe sie selbst einmal an, das ist ganz wichtig. Sprich mit ihr und sage ihr konkret, was sie übernehmen könnte. Ich glaube, sie braucht vielleicht klare Ansagen, was sie genau tun soll. Sie ist zu jung, um da von sich aus drauf zu kommen oder unausgesprochene Erwartungen zu erfüllen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.