Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 26.04.2022, 14:01 Uhr

Update:Auszug

Hallo,
euch allen erstmal vielen Dank für eure Antworten unten.
Seit gestern ist jetzt klar, dass er mindestens noch 1 Jahr zu Hause wohnen bleibt.
Ich freue mich darüber. Einfach, weil ich ihn gerne um mich habe (wenn er denn mal zu Hause ist) und ich ihm den Auszug mit 16 schon zugetraut hätte, aber schon froh bin, ihn noch etwas „behütet“ zu wissen.

 
6 Antworten:

Re: Update:Auszug

Antwort von Sommerzeit2010 am 26.04.2022, 15:17 Uhr

Kann dich gut verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:Auszug

Antwort von Ellert am 26.04.2022, 20:47 Uhr

Jeder findet seine eigene Zeit - aber wie klappt das dann mit der Ausbildung
schriebst Du nicht die gibt es nur in einer anderen Stadt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:Auszug

Antwort von Maca am 27.04.2022, 10:46 Uhr

Oh ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mein Kleiner (noch 15, wird im Juni 16) schreibt grad Abitur und hätte danach furchtbar gerne im Ausland studiert.
Zugetraut hätte ich es ihm durchaus.
Wir konnten ihn aber überzeugen, seinen Bachelor erstmal in seiner Heimatstadt zu machen.
Ich konnte ihn einfach noch nicht ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:Auszug

Antwort von Caot am 27.04.2022, 11:05 Uhr

Gott sei Dank ist da ja jeder anders.

Meine Teenager haben sich bereits so weit abgenabelt, dass ich bereits los gelassen habe. Das war natürlich ein Prozess, aber selbst meine „Kleine“ 15-Jährige würde ich aktuell ziehen lassen. Beiden Kinder traue ich absolut die Selbständigkeit zu. Nicht in meiner Perfektion, aber das erwarte ich auch nicht.

Und wenn ich ehrlich bin, genieße ich mein eigenes, wieder selbstbestimmtes Leben sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:Auszug

Antwort von desireekk am 28.04.2022, 18:27 Uhr

Genieß es... solange er sich "behüten" lässt :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:Auszug

Antwort von Okypete am 07.05.2022, 13:02 Uhr

Ich finde auch die sind noch so weit. Wer soll das alles bezahlen.

Eins Frage ich mich noch zusätzlich was trib sie raus eine beengte Wohnsiuationt oder eher die Bevormundung.

wer genug PLatz und Freiheit hat geht doch nciht freiwillig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.