Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 21.05.2022, 8:19 Uhr

@all - Ist das wirklich so?

Hallo ihr Lieben,

steppenwoelfin, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich hier in deinem Thread eine Frage stelle.

Die Frage ist aber ganz ernst gemeint:

Mit 22 Jahren sieht und macht man vieles anders als mit 35, 40 oder 50.
Logisch. Da habe ich auch Verständnis dafür.

Aber mit 22 habe ich auch schon nebenher gearbeitet, um mich zu finanzieren.
Da fragt oder sagt dann auch keiner, "was? Du bist erst 22? Da kann ich x oder y nicht von dir verlangen".
Was ich damit sagen will, im Job musst du deine Aufgaben auch erfüllen.
Viele junge Erwachsene sind in dem Alter schon mit der Ausbildung fertig und arbeiten in verantwortungsvollen Berufen, auch z. B. Altenpflegerin, Krankenschwester, o.ae.
Diese jungen Erwachsenen können auch nicht sagen, "ich bin erst 22, die Patientin versorge ich nicht".
Einige haben sogar schon Kinder und die jungen Mamas, die ich kenne, machen das richtig gut.

Wenn jetzt ein nahestehendes Familienmitglied etwas Hilfe braucht (Reden, besuchen oder Mal einkaufen), finde ich nicht, dass das zu viel verlangt ist von einem jungen Erwachsenen.
Die Oma hier war ja wohl bisher einigermaßen fit.

Wenn die Tante ( also hier die FS) auch noch um Hilfe ruft, weil sie das alles nicht mehr alleine stemmen kann ... es also eindeutig ist, wie die Lage ist ... dann sollte jeder, der kann , ein paar Stunden opfern.

Die Enkelin müsste ja nicht täglich bei Oma aufschlagen, aber so alle 10 bis 14 Tage "das" sollte doch drin sein.

Mit 22 haben die meisten Führerschein.
Ich weiß, dass bestimmt einige von euch, dieses Argument gleich zerpflücken werden.
Aber wenn ich mir so manche (nicht alle!) Jungen Autofahrer anschaue, denke ich auch, der/die hätte Mal besser noch warten sollen mit dem Fahren.
Dabei können auch Menschen umkommen oder für s Leben gezeichnet sein. Aber da erwartet doch auch jeder von uns, dass der 22-jaehrige Autofahrer umsichtig und vernünftig fährt.

Also wann denkt ihr ist der Zeitpunkt da, dass man von einem jungen Erwachsenen etwas Verständnis, Hilfe oder auch Mal einen Besuch bei der Oma erwarten kann?

LG Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.