Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.05.2022, 9:20 Uhr

Aber eigentlich hättest du eben doch erwartet,

dass die Enkelin sich bitte ebenso einbringt, wie du das tun würdest/als 22-jährige getan hättest.

Und das ist doch eigentlich nach wie vor der Punkt: du überträgst das, was du tun würdest aus einen anderen Menschen und kannst nicht verstehen, wie man so (in deinen Augen) empathielos/undankbar? sein kann
Du beschreibst, dass die Enkelin eigentlich doch Zeit genug hätte etc. Und ja, du baust Druck auf bzw. zeigst deine Erwartungshaltung, wenn du regelmäßig Mitte der Woche anrufst und immer wieder nachfragst, ob sie denn dieses WE kommt.
Du sprichst mit der Mutter, ob die Tochter nicht doch unterstützen könnte.
Natürlich zeigst du damit immer wieder, dass du mehr erwartest und setzt damit unter Druck.

Fakt ist doch: sie kann/will nicht - ihr gutes Recht. Wie man das findet, ist das eine - ob man ihr immer wieder auf die ein oder andere Art mitteilt, wie enttäuscht man von ihr ist, ist das andere und das finde ich, solltest du lassen. Das wird sicher nicht dafür sorgen, dass die Enkelin Bock darauf hat, mal einen Besuch zu machen.
Und ich glaube auch, dass du die Schuld dafür, dass die Tante ins Heim muss, bei den anderen siehst, die sich nicht genügend kümmern. Das ist aber deren Leben und deren Entscheidung. Genau so wie du für dich entschieden hast, dich eben mehr zu kümmern

Steck deine Energie lieber in die Suche nach einem guten Heimplatz - aber mach das nicht der Enkelin oder sonst wem zum Vorwurf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.