Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.05.2022, 11:38 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Hej!

Tja, ich fürchte, Du solltest Deine eigenen Erwartungen nicht an Deinem eigenen Einsatz festmachen. eas gibt immer Menschen, die sich mehr engagieren als andere.
Und daß die Enkeltochter erst 22 ist, macht es sicher nicht leichter, in so jungen Jahren sehen viele Menschen alles anders, fühlen sich solchen Aufgaben nicht gewachsen und sind zudem auch noch mit der eigenen Zukunfts- oder sogar Gegewanrtsplanung beschäftigt.
Zudem lese ich aus Deiner Silderung, daß die Mutter dieserEnkelin geistig behindert ist: Vielleicht hats ie damit genug zu tun, ihre Mutter zu unterstützen? Auch das ist bereits VIEL für eine so junge Frau, die sicher selbst auch noch auf der Suche ist und auch vermutlich kenie ganz so reibnugslose Kindheit und Jugend hatte.
Also, letztendlich finde ich:
Ja, Du erwartest zuviel.
DU bist (leider) nicht der Maßstab für das Handeln anderer - jeder muß und darf das für sich selbst entscheiden. Und jeder Mensch ist anders belastbar, nicht nur, aber auch abhängig von der Lebenssituation, in der sie gerade steht.

Wir haben selber für einige alte Tante gesorgt, auch da war die Beteiligung der anderen Gleichaltrigen,sehr unterschiedlich udn nach eigenem Ermessen, das der jungen Generation im 20-Jahre-Bereich eher nicht vorhanden.

Letztendlich muß eine dauerhafte Lösung gefunden werdne, die Dich nicht überanstrengt und die Emkelin nicht miteinrechnet. Sich auf sie zu berlassen, wird Enttäuschung und Streit mit sich bringen, und das dient keinem und auch nicht der Sache.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alle Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.