Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 24.05.2022, 8:22 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Ich glaube nicht, dass eine 22-jährige nicht 14-tägig zur Oma fahren und dort helfen kann. Aber sie will nicht und das darf sie auch nicht wollen.

Was die Dame wem an Geld gibt, hat damit nichts zu tun.

Es ist sehr ehrenwert, wie engagiert du bist. Wenn du deiner Tante aber wirklich helfen willst, dann sprich mit deiner Tante darüber, dass sie - solange es ihr geistig noch so gut geht und nicht erst, wenn sie abgebaut hat! - jemanden bevollmächtigen sollte. Wer nämlich geistig nicht mehr fit ist, kann keine gültige Vollmacht ausstellen.

Ich habe beim Sozialamt in diesem Bereich gearbeitet und immer wieder miterlebt, wie Senioren richtig aufgeschmissen waren, weil niemand mangels Vollmacht helfen konnte. Da ist Putzen und Einkaufen das kleinste Problem, dafür kann man jemanden aus der Nachbarschaft entlohnen. Ich meine, dass niemand bei Behörden für sie auftreten kann, dass niemand Zugang zu ihrem Konto hat oder einen Mietvertrag auflösen darf. Dass man sie nicht bei der Kurzzeitpflege anmelden kann oder mit Ärzten sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.