Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 20.05.2022, 15:07 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Hallo,

Vielleicht ist die Enkelin überfordert, vielleicht hat sie einfach keine Lust, sich um die kranke Oma zu kümmern oder aber sie möchte die Oma nicht so krank und hilflos sehen.
Wer weiß?

Du kennst deine Verwandten ja am besten. Würde es etwas bringen nochmals persönlich mit dieser Schwiegertochter UND der Enkelin gemeinsam zu reden über die Zukunft der alten Dame?

Ansonsten sehe ich es so:
Richte dich darauf ein, dass du von der Familie keinerlei Hilfe bekommst.
Im Krankenhaus oder auch Tagespflege sollte es doch auch eine Sozialberatung geben.

Lasst euch (die Tante und du) beraten, wie man der alten Dame das Leben in der eigenen Wohnung noch weiterhin ermöglichen bzw. erleichtern kann.

Oder ohne akute Not (denn dann eilt es Hals über Kopf!) nach einem Alten-bzw. Pflegeheim suchen (haben wir auch gerade im näheren Umfeld).

Ob die Restfamilie etwas zum Heim dazuzahlen muss, wäre mir sowas von egal.
Aber so wie du die Lage beschreibst, würde ich nicht davon ausgehen.

Regelt das alleine die Tante und du.
Es wird sich ansonsten keiner drum scheren.
Entscheidet so wie es für die Tante am besten ist ohne noch die Restfamilie zu fragen.

Den Gedanken kann ich mir aber nicht verkneifen:
Die Sache wird anders aussehen, wenn es was zu erben gibt. Dann werden alle (!) kommen.

Ich finde es ganz großartig, was du leistest.
Hut ab!

LG Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.