Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von steppenwoelfin am 21.05.2022, 18:20 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Oma und Enkeltochter telefonieren miteinander. Von wem die Initiative ausgeht, weiß ich nicht. Besucht hat die Enkeltochter die Oma seit ca. 3 Monaten nicht mehr.
So richtig in die Ecke treibe ich die Enkelin nicht mit meiner Erwartungshaltung(finde ich) Bisher fragte ich in der Mitte der Woche über die Mutter an, ob ihre Tochter am WE zu Besuch kommt. Darauf bekomme ich keine Antwort, oder vielleicht kommt sie am Tag XY, kommt dann aber nicht. Im Krankenhaus war nur ein Besucher pro Tag erlaubt. Doof, wenn dann ein zweiter kommt und nicht rein darf. In der Kurzzeitpflege kann meine Tante mit rausgenommen werden. Das nutzen wir. Meine Tante wartet auf ihre Enkeltochter. Traurig, wenn sie dann nicht da wäre, wenn diese kommt.
Außerdem habe ich in 6 Wochen zweimal die Mutter gebeten mit ihrer Tochter zu besprechen, ob sie die Oma unterstützen können. Finde ich jetzt nicht so viel Druck.
Wirkliche Entlastung für mich erwarte ich von der Enkeltochter nicht. Ich arbeite Vollzeit und habe selbst noch ein Kind zu Hause. Somit ist die Zeit, die ich für meine Tante aufbringen kann begrenzt.
Ich kann in dieser Zeit bestimmte Aufgaben übernehmen. Und dann wollte ich einfach klären, ob mit Unterstützung von Pflegedienst und Enkeltochter meine Tante nach Hause kann. Wenn die Enkeltochter sich nicht in Lage sieht, die Oma zu unterstützen und das auch zu wem auch immer kommuniziert, ist das ja auch eine Planungsgröße. Und wenn dabei raus kommt, dass die Leistungen des Pflegedienstes nicht ausreichen, dann steigt nicht mein Anteil an Unterstützung, sondern die Tante muss ins Heim.
Und dann muss ein Heimplatz gesucht werden usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.