Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.05.2023, 12:34 Uhr

Caot, wieso das denn??? Finde ich überhaupt nicht...

... er hat doch jetzt mittlerweile in mehreren Beiträgen etwas Positives geschrieben. Mir kommt es eher vor, als hätte er sich am Anfang auf die Probleme konzentriert (weil er ja hier schreibt, um sich über ein Problem zu beraten) und ihm erst auf die Anfragen hier bewusst wurde, dass er das Positive gar nicht gesagt hat. Das hat er dann nachgeholt und für mich hört es sich jetzt nicht "lieblos" an.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man bei so vielen massiven Problemen, wo man sich seit Jahren scheinbar vergeblich abmüht, dem Kind zu helfen, eben oft diese im Vordergrund sieht und dazu neigt, den Menschen (in dem Fall das Kind) auf diese zu reduzieren. Das ist natürlich nicht gut, aber halt menschlich, leider... Daran sollte man wohl wirklich arbeiten, dass man auch das Positive sieht und v.a. dem Kind auch Zuneigung und Anerkennung zeigt, unabhängig von den Problemen!

Ich persönlich kann mir ganz gut vorstellen, sowas in einem offenen Gespräch mit dem Mädchen bei passender Gelegenheit zu thematisieren, und ihr dann aber auch zuzuhören, wie sie die Situation empfindet....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.