Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 04.05.2023, 8:09 Uhr

Empfehlung für psychosomatische Klinik

Hallo.
wir sind auf der Suche nach einer guten empfehlenswerten psychosomatischen Klinik für Teenies.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit?
Aktuell läuft noch der Antrag bei der Krankenkasse, aber aus einem Telefonat hierzu bekamen wir schon grünes Licht dafür.
Manchmal schlagen die Kassen ja Kliniken vor die sonst nicht so gut belegt sind um deren Erhalt zu sichern. Deshalb würden wir gerne selbst suchen und dann der Kasse unseren Vorschlag unterbreiten.
Schon mal Danke im Voraus!
LG siddhartha

 
4 Antworten:

Re: Empfehlung für psychosomatische Klinik

Antwort von seerose1979 am 05.05.2023, 19:38 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und ich hatte mal ein Kind, das war in der Seeparkklinik in Bad Bodenteich.
Kannst ja mal auf deren Homepage gehen und schauen, ob euch die Klinik zusagt.

Viele Grüße
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für psychosomatische Klinik

Antwort von SanBo am 09.05.2023, 17:56 Uhr

Die Tochter einer guten Bekannten war mit Essstörung und Depression in Marl. Die Eltern waren sehr angetan von den Ärzten, Umgang, Therapien und auch Freizeitmöglichkeiten. Gibt auch Tiere dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für psychosomatische Klinik

Antwort von BB0208 am 09.05.2023, 18:31 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte ihre Tochter in Magdeburg Olvenstedt und war SEHR zufrieden!!


Deutschland ist groß, in welcher Ecke lebt Ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für psychosomatische Klinik

Antwort von Siddhartha am 18.05.2023, 19:29 Uhr

wir kommen aus Bayern, wg hinfahren und evtl. besuchen wäre Richtung Süden einfacher .
In Richtung Norden bin ich kaum gewesen, würde ich mich mit dem Auto auch nicht so zutrauen und Kliniken Richtung Hamburg ist halt auch schon wieder ein ganzes Stück weiter.
Richtung Süden bin ich halt schon öfters gefahren und kenn ich mich besser aus.
Aber weiß ja sowieso nicht ob wir Mitsprachrecht haben , mal sehen....j

Danke schon mal für die Antworten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Stress und psychosomatische Beschwerden

Meine Tochter ist 16 und in Klasse 11 (bei zwölfjährigem Abi, das es hier schon immer gab). Sie ist eine sehr gute Schülerin und wir machen ihr von zu Hause aus keinerlei Stress wegen Noten etc. Allerdings macht sie sich selbst Stress bzw. die LehrerInnen machen welchen. ...

von Murmeltiermama 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psychosomatische

Psychosomatische Jungendklinik - Erfahrungsaustausch

Hallo, unsere Tochter (15) leidet leider an einer momentanen tiefen Lebenskrise. Jahrelange Abweisungen von Freundinnen und jetzt dazu noch ne Abfuhr von nem Jungen. Nun hat sie, nach dem wir ein langes Gespräch mit unserer Hausärztin hatten, den Wunsch geäußert, in eine ...

von Geb.1998 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psychosomatische

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.