Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DerRatsuchende am 14.05.2023, 12:27 Uhr

Dem Kind ist alles egal. alles. ALLES.

Was die BEwerbungen angeht:

Die Schule sagt: Wir haben in der 9ten die Betriebe im Haus, die suchen sich die Schüler quasi aus. Bewerbungen müssen nicht in der 8ten gemacht werden, sondern erst wenige Monate vor Schulabschluss. Dann gibt es Musterschreiben in denen 3 Wörter ausgetauscht werden müssen. JA ECHT!

Was das Erlernen angeht. Wir haben dutzende Bewerbungen mit ihr geschrieben und anschließend durchgekaut, sie hat Fehler korrigiert bekommen, Hilfestellungen bei Formulierungen, Satzbau und Absätzen, Leerzeilen, Betreff, Anrede usw... alles haben wir ihr vorgesagt, hingeschrieben, umformuliert, verbessert und gestrichen.

Wie gesagt, am Ende sind wir soweit, dass wir Musterschreiben, einfach nur noch umgeändert (also das gleiche wie in der Schule nächstes Frühjahr) haben wollen. Mit einer 10 Sekunden Such- und Downloadarbeit und dem ändern in etwa 20 Minuten... Es muss ja die richtige Adresse und die eigenen Daten drin stehen.

Ich sehe das halt so: Sie bekommt notfalls einen Fabrikjob, einfache Ausbildung oder wird Burgerbraterin...Aber nach 3 Jahren muss sie stempeln, weil Neue nachkommen. Jetzt kann sie keine Bewerbungen schreiben, wo sie mich und alle Mittel der Welt hat, in 3-4 Jahren sieht das nicht anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.