Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DerRatsuchende am 15.05.2023, 12:26 Uhr

deine Threads erschrecken mich

Stimmt!

Ich klinge verbittert. Mag vielleicht auch daher kommen, dass ich seit 14 Jahren, sich meine Gedanken nur um meine Tochter drehen, ich alles in Bewegung setze und ihr alles für eine tolle Kindheit und ein fröhliches Leben gebe und schöne Dinge vermittle, Dinge tue, die ihr gefallen und sie drücke, umarme, Zuwendungen gebe und es immer gut mit ihr meine, alle ihre Gaben fördere und Rituale und Struktur gebe, die man in einer Vaterrolle so eiegntlich gar nicht kennt. Die Wohnung ist sauber, aufgeräumt, Müll wird sortiert, Boden gewischt, Fenster sauber, riecht gut usw... Daneben noch Arbeiten und Arztbesuche, also alles was man zu zweit macht. Inklusive zuhausebleiben bei Krankheiten usw. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich irgendwas von ihr erwarte. Ich will keine Gegenleistung, ich möchte, dass es ihr gut geht und sie zeigt mir eigentlich sogesehen, dass ob ich was mache, oder nicht mache, es ist das selbe. Sie gibt keine Widerworte, setzt keine Forderungen, hat keine eigenen Ansprüche, sie lebt und lebt und lebt, gut isses.

Dagegen benimmt sie sich bei der Mutter wie ein Traumkind. Sie macht genau alles (außer Zähneputzen etc. also was mit Hygiene zu tun hat) das was sie hier nicht macht. Für sie ist die Mutter eine Heilige, der man um den Hals fallen fällt. Die Mutter ist ein Messi durch und durch. Gleiche Kaffetasse über Monate, ungespült. Laptop und Computer pausenlos. Zigaretten ohne Ende, Wohnung vermüllt, es stinkt, sie kocht nicht, Klobrille läuft bald von alleine weg, Kein Geld für eine kaputte Glüchbirne, Hunde haben früher mehrmals täglich in den Flur gepi.... Trotzdem, bei ihr läuft es, auch Ermahnungen hält sie gerne aus, lässt sich noch von Bruder drangsalieren u.a. alle Spielsachen in den Müll werfen, sitzt in der Gruppe und darf nichts sagen, bzw. ist alles eh uninteressant, hauptsache die anderen reden über Blödsinn (sie beschwert sich oft genug über die Situationen im gesamten!). Sie lässt sich sogar beleidigen, über ihre Figur (sie wäre fett) herziehen und alle von uns gekauften Klamotten wären schäbig und räumt Garten um, macht Holz für die Freundin der Mutter, während diese beiden zuschauen und und und...

Aber ja. Ihr habt vermutlich recht. Ohne noch proffessionellerer Hilfe, als den ersten und zweiten Psychologen, den sie jeweils um den Finger gewickelt hat, ja uns das ist wirklich so, hat sie keinerlei Scham bei jedem das Kind zu sein, dass sie bei mir nicht ist. Niemand würde je auch nur auf den Gedanken kommen, dass es anders wäre. Niemand der uns kennt, hat auch nur den Hauch einer Ahnung. Ich werde euer Anliegen mir zu Herzen nehmen und die Mutter dahin mitschleifen, und alle Sachverhalte wie hier, auf den Tisch packen und mit Nachdruck auf eine ausgedehnte Therapie bestehen. Vielleicht kommt dann auch die Mutter auf den Trichter dass ihr Leben nicht so toll ist, wie sie vorgibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.