Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DerRatsuchende am 15.05.2023, 0:14 Uhr

Dem Kind ist alles egal. alles. ALLES.

Sie ist ein Talent darin, Menschen gerne Sachen zu erzählen, die ihnen gefallen. Die witzig und goldig sind und zum Lachen und Freuen. Das war wirklich damals schon so. Jeder, und da gibt es keine Ausnahme, hat sie als Sonnenschein, Engelchen und Prinzessin wahrgenommen. Sie hat nur Komplimente verteilt etc. und so macht sie es heute noch in der Schule. Bei vielen Mädchen aus der Grundschule war es zumindest so, dass die auf Dauer ihr auf die Schliche kamen, von wegen jeder ist eine BFF (Best Friend Forever) und sich dann von ihr abgekapselt haben. Aber es sind ja mit jedem Schuljahr neue BFF nachgekommen. Schleimen bis Ultimo. Und sie kommt damit durch. Außer halt bei mir. Ich habe ihr auch schon etliche Male klar gemacht, was sie den Leuten, und im Umkehrschluss sich selbst damit antut, wenn sie jedem ihre Zuneigung nur vorspielt. Leider hat sie daraus nichts gelernt, weil es keine wirklichen Konsequenzen gab.

Wir haben ein deutlich Gespräch in der Nachhilfe geführt, alles besprochen und ich habe regelmäßig nachgefragt wie der Kenntnisstand ist, ob es Besserungen gab, in welchem Umfang sie Aufgaben gemeistert hat, mir wurde gesagt, dass sie schnell und fleißig arbeitet etc..Ich habe auch Blätter gesehen, aber nicht alle. Ich kam damals völlig zermürbt von der Arbeit und habe mich über die tolle Mitarbeit ihrerseits gefreut. Fühlte das Geld, in Sinne meiner Tochter, gut angelegt zu haben. Denn ich hatte echt oft versucht ihr zu helfen, aber Kinder lernen mit den Eltern oftmals nur ungern. Lesen, Schreiben, Mathe mit Hilfen, LÜK-System, Karteikarten, wir haben alles probiert. Sogar mit Stichwörtern aus Texten rausschreiben, die das Thema umfassten, auswendig lernen (etwa 25 Hinweise), damit es bei der Arbeit nicht hakt. Das hat mal eine Weile geklappt, dann hat sie sich dem wieder verweigert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.