Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 15.05.2023, 9:22 Uhr

Jahrelange ungünstige Dynamik

Ich kann verstehen, dass man mit seinem Latein am Ende sein kann.
Ich kann auch verstehen, dass man in einem Post über die Probleme mit seinem Kind genau diese in den Fokus stellt und keine Lobeshymne vom Stapel lässt. Insbesondere, wenn man im Frust schreibt.

Aber: tatsächlich scheinst du eurer Kind seit dem KiGa-Alter für ein äußerst manipulatives Wesen zu halten. Schon dort hat sie alle an der Nase herumgeführt. Auch einen Psychologen hat sie manipuliert zu ihren Gunsten.
KiGa-Kinder können noch gar nicht kognitiv derart absichtlich manipulativ alle täuschen.
Ein Psychologe ist darauf geschult, vorgeschobene Aussagen etc zu durchschauen.
Du aber glaubst, ein 3 oder auch 6-jähriges Kind hätte die hätte die kognitive Fähigkeit, alle Erwachsenen - außer dir - absichtlich so zu täuschen, dass keiner ihr wahres Wesen durchschaut.

Du erwähnst eine alkoholkranke Mutter, bei der sie 7 Jahre lang unter anderem im WM gelebt hat. Meinst du, so etwas geht an einem Kind spurlos vorüber? Das der Umzug zu dir vor 7 Jahren auslöscht, was sie vorher evt. erlebt hat? Davon ausgehend, die Mutter ist bzw. war wirklich alkoholkrank: Kinder mit suchtkranken Eltern sind ganz unabsichtlich sehr gut darin,Dinge zu vertuschen. Ihr Leben besteht daraus, die Wahrheit verbergen zu müssen (oder meinen, dies tun zu müssen). Diese Kinder lernen sehr schnell, dass man in der Öffentlichkeit Dinge lieber vertuscht, verheimlich etc.
Andere Möglichkeit: eure Tochter ist woanders tatsächlich glücklich(er) als zu Hause und spielt dort gar nichts vor. Schon mal daran gedacht?
.
Hast du damals denn zB den Erzieherinnen im KiGa oder dem Psychologen gesagt, dass die Mutter alkoholkrank ist?
Wie ist es denn jetzt überhaupt? Sieht sie ihre Mutter? Regelmäßig? Hast du einen Partnerin, die als Stiefmutter agiert?
Was hat der Psychologe damals denn gesagt?

Auf jeden Fall habt ihr bzw. eure Tochter massive Probleme.
Ich würde zu einem KJP (Kinder- u Jugend-Psychiater) gehen. Dort werden idR 5 Termine zur Evaluierung gemacht. Inkl. diverser Tests zur Intelligenz,Aufmerksamkeit etc - aber eben auch mögliche psychische Erkrankungen/Problematiken.
Auf keine Fall kommt ihr da alleine schon mit klar meiner Meinung nach. Und erst recht nicht, wenn du - trotz aller positiven Dinge, du du über sie sagen kannst - grundsätzlich eine schlechte Meinung über dein Kind hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.