Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.05.2018, 1:06 Uhr

Wer Eltern wie Goldesel hat verhält sich nicht automatisch später genauso

Das stößt mir immer wieder sauer auf.

Ich zb komme aus reichem Hause.
Was ich wollte bekam ich sofort, auch wenn die Summe vierstellig war.
Ich habe das genossen und immer wieder nach Herzenslust ausgenutzt.
Besonders wenn mir der Modekatalog hingelegt wurde, ich munter Kreuze machte und alles für mich ohne wenn und aber bestellt wurde.


Dennoch ist aus mir ein ganz anderer Mensch geworden. Als ich auszog lebte ich noch ein halbes Jahr von dem geld meiner Eltern. Dann suchte ich mir doch lieber selber Arbeit. Ich konnte mir anfangs nichts leisten und habe mich Monat für Monat von trockenen Nudeln ernährt weil mehr nicht drin war. Aber ich fand es trotzdem Klasse so ganz alleine für mich zu sorgen.
Ich gehe heute sehr gut mit Geld um, lebe nicht verschwenderisch. Ich habe mir im Dezember das erste mal seit 11jahren wieder ein neues Handy gekauft. Um ins Internet zu gehen sitze ich ganz oldschool an einem alten Computer und das solange bis dieser kaputt ist.
Klar könnte ich mir das mittlerweile leisten alles immer neu zu kaufen oder den Katalog aufzuschlagen und einfach mal was zu bestellen was unnötig aber eben einfach " zum besitzen gedacht ist ".
Aber daran hab ich überhaupt kein Interesse.
Nur weil ich so aufgewachsen bin das man das Geld förmlich zum Fenster massenhaft rausschmeißen kann bin ich selber doch nicht in meinem späteren Erwachsenen-dasein genauso!


Erziehung hin oder her - letztendlich entscheidet ICH was ich davon später selber umsetze und was ich zu Hause bei Mutti einfach nur noch genieße solange es eben andauert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.