Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 22.05.2018, 13:38 Uhr

warum wird führerschein leider von der Oma beazhlt

Naja, also hier liegt der Durchschnittspreis bei um die 2000-2200 Euro, wenn das Kind sich "normal" anstellt. Da kommt dann noch Passbild, 1. Hilfe Kurs, Gebühr für den Führerschein, Sehtest usw. Wenn man die Intensivkurse macht wird's noch mal deutlich teurer (würde ich jetzt allein deshalb nicht machen)

Und wenn ich noch die Benzinkosten mit rechne, die ICH bräuchte um das Kind zum Unterricht zu bringen (kein ÖNV hier auf dem Dorf), dann komme ich vielleicht nicht auf 3000 EUR, aber allmählich bewegt man sich dann doch mal in die Region, erst recht wenn Kind dann doch mal ein, zwei Stunden mehr braucht, was ich jetzt noch nicht als ganz so im argen sehen würde.

Da finde ich es bedenklicher wenn der eine oder andere Papa mit Junior am WE schon mal übt, weil bei uns ja die zwei Streifenwagen des Zuständigkeitsbereichs nur alle Jubeljahre mal vorbei kommen... so wird's aber biliger.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.