Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.05.2018, 11:01 Uhr

Zwingt uns die Gesellschaft nicht auch auf, was man haben muss?

Junior (11) hat einen eigenen Laptop, ein eigenes iPhone und Zugriff auf meine iPads. Ach, und einen ebook-Reader hat er auch.

Er ist sehr Technik-interessiert, lernt gerade 2 Programmiersprachen, dreht Trickfilme (schneidet und vertont diese). Er spart auf einen schnelleren Laptop.

Instrumente hat er Blockflöte, Gitarre und Keyboard gelernt. Nach 4 Jahren aber keine Lust mehr dazu.

Und?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich überheblich sich anzumaßen über die finanziellen Verhältnisse der Eltern der Freundin Deiner Tochter bescheid zu wissen.
Vielleicht haben sie darauf gespart? Vielleicht haben sie geerbt, eine Prämie bekommen oder einfach nur einen guten Deal beim Handyvertrag gehabt?
Du weißt es nicht.
Und selbst wenn sie sich für das elektronische Spielzeug komplett überschuldet haben, wäre das total doof, geht Dich aber nix an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.