Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 14.05.2018, 9:26 Uhr

bekommt man ein abgemeldetes Auto verkauft ?

Hallo Ihr

Tochterkind möchte gerne ein anderes Auto haben
hat sie auch gefunden allerdings ist der Wert des aktuellen Autos deutlich höher als was sie bekäme bei Inzahlungnahme...

Das gewünschte ist eine Tageszulassung, also jetzt oder nie zu haben
4 Wochen zu warten bis das aktuelle privat verkauft wäre macht keinen Sinn, da geht der Händler nicht drauf ein.
Das aktuelle hat einen frischen Kundendienst, TÜV wäre auch nicht das Problem
allerdings müsste man es bei Zulassung des neuen abmelden und da sehe ich das Problem - wer kauft ein Auto ohne Probefahrt ?

LG dagmar

 
21 Antworten:

Re: bekommt man ein abgemeldetes Auto verkauft ?

Antwort von XingXing am 14.05.2018, 9:50 Uhr

wenn ihr das auto verkaufen wollte (inserat z.b. in der tageszeitung zum wochenende hin) dan besorgt euch vorher bei der zulassungsstelle rote kennezeichen fürs wochenende...damit könnte ihr dann probefahrten machen mit dem ev. neuen besitzer.

aber achtung bei ev. verkauf die kennzeichen nicht mitgeben...der neue muss sich dann zur abholung um eigene rote nummern kümmern.

so ist das eiegtnlich gang und gäbe...aber es springt natürlich weniger geld raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man ein abgemeldetes Auto verkauft ?

Antwort von shinead am 14.05.2018, 9:56 Uhr

Rote Nummerschilder bekommen m.E. nur noch gewerbliche Händler. Da bliebe nur die Kurzzeitanmeldung (https://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen).

Warum kann das aktuelle Auto nicht erst einmal angemeldet bleiben bis es verkauft ist? Man kann schließlich zwei Autos gleichzeitig haben. Das Gerenne bzgl. der Tageszulassung wäre mir zu viel. Lieber kurzfristig zwei Autos angemeldet und dann das "alte" angemeldet verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man ein abgemeldetes Auto verkauft ?

Antwort von Häsle am 14.05.2018, 10:03 Uhr

So würde ich das auch machen. Kurzzeitkennzeichen inkl. Versicherung kosten nämlich auch was. Und sofern das alte Auto kein superbegehrtes Schnäppchen ist, wird der Käufer eher nicht selber ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen wollen. Evtl. hockt ihr dann länger auf dem Auto und müsst mehrere Kennzeichen holen.

Wenn ihr keine zwei Autos gleichzeitig laufen lassen wollt, könntet ihr theoretisch auch das neue Auto mit Kurzzeitkennzeichen nach Hause holen (bzw. vom Händler bringen lassen) und dort in die Garage stellen, bis das alte verkauft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man ein abgemeldetes Auto verkauft ?

Antwort von lilly1211 am 14.05.2018, 10:05 Uhr

Wieso musst sie es abmelden wenn sie das neue anmeldet? Das ist wirklich Unfug. Ich mach das beruflich jeden Tag.

Ich würde das neue kaufen, anmelden (anderes Kennzeichen) und dann das alte verkaufen. Fertig.

Und ja - ein abgemeldetes Auto verkauft sich eher schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil

Antwort von Ellert am 14.05.2018, 10:36 Uhr

sie erstens das Kennzeichen behalten will ( dazu muss das andere abgemeldet werden) und ich nicht über Wochen doppelt versicherung zahlen will.
Ist mein zweitwagen, drei auf meinen Namen anmelden, nee das muss echt nicht sein.
Stimmt
abgemeldet muss es auf dem Grundstück stehen,da stehen aber unsere schon
ich glaube entweder sie gibt es doch in Zahlung oder fragt mal bei ich kaufe dein Auto oder wie die heissen an
Eigentlich sollte es so schnell garnicht gehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil

Antwort von lilly1211 am 14.05.2018, 10:41 Uhr

Ja dann kann sie doch das neue kaufen und noch nicht anmelden? Wer sagt denn dass das neue sofort angemeldet werden muss?

Bei euch ist immer alles komplizierter als im echten Leben.

Von wir kaufen dein Auto rate ich ausdrücklich ab. Dann lieber in Zahlung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum das denn ?

Antwort von Ellert am 14.05.2018, 10:44 Uhr

Es geht ja wirtschaftlich rein um den Betrag der rausspringt
hingehen und schätzen lassen, hat man davon Nachteile oder was spricht gegen die Aufkaufstellen ?
Für einen Kärtchenhändler ist es zu jung was sie hat und zu gut
die umd ie Ecke vertreiben fast alles in den Osten (leben ja an der Grenze)

Ja, das neue nicht anmelden wäre eine Option
ich glaube bei dem Vorschlag würde sie mir mit dem nackten... ins Gesicht springen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil

Antwort von shinead am 14.05.2018, 10:54 Uhr

Dann ggf. das neue Auto mit Wechselkennzeichen anmelden (und dann später wieder in normale Kennzeichen umwandeln)?

Dann habt ihr nur ein Auto angemeldet, könnt aber die Kennzeichen einfach ummontieren.

Ansonsten bleibt nur der saure Apfel, das Auto unter Wert an den Händler zu geben. Je nachdem wie hoch die Differenz ist, lohnt sich der Aufwand schlicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Differenz ist schon hoch

Antwort von Ellert am 14.05.2018, 10:58 Uhr

mindestens 1500.-

Im Prinzip muss es eh meine Tochter entscheiden aber für sie ist es arg viel geld.
Ich habe auch gesgat dann verkaufe den erst, was sie sucht gibt es auf dem Markt , halt nicht als Tageszulassung sondern dann als Jahreswagen
das alte Auto ist ja top und ich würde es weiterfahren
aber die Logik der Jugend ist nicht unserer....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Differenz ist schon hoch

Antwort von lilly1211 am 14.05.2018, 11:01 Uhr

Na hat sie es denn schon mal inseriert das alte Auto? Vielleicht hat sie Glück und es geht gleich weg? Ich habe sehr oft schon Autos innerhalb mehrerer Tage verkauft.

Bei wir kaufen dein Auto wäre mir einfach das Risiko zu hoch dass die Pleite gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil

Antwort von bea+Michelle am 14.05.2018, 11:02 Uhr

Dein Auto... ist ganz schlecht, Mein Schwager wollte darüber seinen Wagen verkaufen, Der Computer schmiss einen Top Preis aus, dann ist er hingefahren, da wollten sie dies abziehen, das abziehen, am ende waren es 3000,00 unter dem Gebot(und das was da bemängelt wurde, war alles in Ordnung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ist es inseriert

Antwort von Ellert am 14.05.2018, 11:15 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut , dann ist das verschwendete Zeit

Antwort von Ellert am 14.05.2018, 11:16 Uhr

Ich habe gerade mal geschaut
da kann man ja fast nichts angeben ausser Modell Alter und km
und nichtmal ds konkrete Modell kann ich drin angeben, spuckt deren System nicht aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es inseriert

Antwort von bea+Michelle am 14.05.2018, 14:07 Uhr

Da drück ich die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut , dann ist das verschwendete Zeit

Antwort von J+L am 14.05.2018, 14:19 Uhr

hallo, habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde es trotzdem über ein "kärtchenverkäufer " versuchen.
wir hatten viele angebote und haben dann zwei kärtchen anbieter gehabt , der eine musste um die 50 kilometer fahren ( war uns ja egal ) und da haben wir gepockert und der hat das echt bezahlt, was wir wollten!
unsere auto war auch noch nicht alt, aber manchmal muss man spekulieren.
abgemeldet habe ich es und dann waren wir halt mal kurze zeit ohne auto, ging aber auch, bis neues geliefert wurde!
viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil

Antwort von mama von joshua am tab am 14.05.2018, 14:27 Uhr

Wir kaufen dein Auto sind Abzocker. Die berechnen dir, was sie zahlen würden. Biste da, ziehen sie dies und jenes ab und im Prinzip verschenkst du dein Auto.

Für meinen Astra wollten die mir damals laut Berechnung 5000 Euro geben, nach Begutachtung nur noch 1500. Verkauft hab ich den dann privat an nen türkischrn Händler für 5200 Euro.

Ich würde bei mobile und Co inserieren. Das kauft da sicher jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird sie nun machen

Antwort von Ellert am 14.05.2018, 16:13 Uhr

Mit den Kärtchenhändeln haben wir auch nicht die besten Erfahrungen
sie het es jetzt bei Mobile drin und Kleinanzeigen
Schaun wir was passiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzeitkennzeichen

Antwort von XingXing am 14.05.2018, 22:44 Uhr

ja oder so rum..mir sind die halt als rote nummer bekannt..wusste immer jeder was das ist.

und die kurzzeitkennzeichen sind für 5 tage und kosten keine 50 euro..also dürfte kein problem sein sowas mal eben zu zahlen.
und schlechter verkauft sich das auto deswegen auch nicht..weiss ich aus erfahrung.aber eben nur solange der interessierte ne probefahrt machen kann
wer ein auto haben will zahlt zu den meisten hunderten oder tausenden von euros auch ein kurzeitkennzeichen um das auto nach hause zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von XingXing am 14.05.2018, 22:48 Uhr

aber ist doch auch klar...keiner macht was umsonst.

der wert des autos ist das eine ..aber die leute da arbeiten ja auch nicht umsonst..ist halt ne art zwischenhändler der natürlich auch seine provision abzieht.

ich würde bei sowas nie mein auto verkaufen..immer privat oder wenns geht in zahlung geben (wobei da auch sehr sehr wenig gezahlt wird...eben weil der händler das ja auch wieder verkaufen will udn einen gewinn machen will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man ein abgemeldetes Auto verkauft ?

Antwort von Nenilein am 24.05.2018, 22:29 Uhr

Ich hab bisher 2 Autos angemeldet verkauft, hat beide Male super schnell funktioniert und den erhofften Betrag hab ich auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man ein abgemeldetes Auto verkauft ?

Antwort von Nenilein am 24.05.2018, 22:30 Uhr

*abgemeldet natürlich.
2 ABgemeldete Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.