Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 23.04.2018, 18:38 Uhr

An die Stoffeindelwickler

Es ist Stoffwindelwoche!

Je nach shop sind bis zu 15% drin!

 
12 Antworten:

Stoffwindelwickler meinte ich natürlich ;)

Antwort von sarahT am 23.04.2018, 18:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von golfer am 24.04.2018, 18:50 Uhr

wer macht
so was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von sarahT am 24.04.2018, 20:59 Uhr

Was? Mit Stoffwindeln wickeln oder welcher shop 15% gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von EmmaKili am 24.04.2018, 22:19 Uhr

Kurioser Weise wieder sehr viele...meine beiden Nachbarinnen (eine Psychologin, die andere Super Öko)...die „super Öko“hat es relativ schnell aufgegeben, so nach 3 Monaten..die Psychologin ( Kind nun 1,5) wickelt nur zu Hause noch ab und zu via Stoff...für mich wärs nichts...also ich selbst arbeite ja auch mit fäkalien (Seniorenheim) und die meines Kindes sind definitiv nicht schlimm - aber waschen wollen würde ich das Zeug nicht gerne in der Waschmaschine...geht ja doch auch öfter mal was neben diese dünne Spur von Einlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von Christine70 am 25.04.2018, 13:24 Uhr

Also ich habe mir das nie angetan. Aber in der Krabbelgruppe machte eine Neu-Mama Werbung damit, daß sie Stoffwindeln benutzt.
Das hat sie so lange durchgezogen, bis ihr Sohn mal so richtig Durchfall hatte. Wie ist sie losgerannt und hat Einwegwindeln gekauft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von omagina am 25.04.2018, 16:55 Uhr

es gibt doch tauschanbieter....da sammelst du die windeln in einem speziellen behälter und dann bekommst du sauber gegen schmutzig...war damals gar nicht teuer....und hat super funktioniert...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von EmmaKili am 26.04.2018, 7:46 Uhr

Jaaa genau so lief es bei meiner einen Nachbarin auch ab

Hm...sauber gegen schmutzig..ich weiß ja nicht..wenn ich mir vorstelle wie alles in einen Topf kommt - ich es dann weiter benutze für mein Kind...das wär so als würde man seinen eigenen Schlüppi mit anderen Schlüppis die voll von Fäkalien sind waschen und dann tragen..die Vorstellung alleine...nee...lieber nicht...
Arbeite in einem Seniorenzentrum..dort wird die Bewohnerwäsche und Bettwäsche auch gereinigt von einer Wäscherei...da kommt alles in einen Pott...und dann „sauber“zurück...manches Mal findet man Überreste wenn Pk‘s z.b.Bettwäsche mit Fäkalien eingerollt haben..(auch bei 90Grad).nicht sooo schön...finde das vergleichbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von shinead am 26.04.2018, 10:32 Uhr

Stoffwindeln wäscht man schon separat. Die groben Anteile sollten auch vorher schon entfernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von omagina am 26.04.2018, 19:19 Uhr

diese tauschfirma hat ja nur windeln gewaschen..klar..grobe verschmutzung sollte vorher raus sein...dafür gabs so dünne vlieseinlagen die weggeworfen wurden....die windeln waren blütenweiss und sauber wenn sie gebracht wurden...und es haben beide nie eine allergie oder sonstige krankheit dabei bekommen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stoffeindelwickler

Antwort von EmmaKili am 27.04.2018, 8:49 Uhr

Das weiß ich auch..mit vlieseinlagen und gröberes rauswaschen zuvor..ist bei uns im heim nicht anders..aber es gibt auch den besagten „schiss nach oben“wenn nicht nur das Vlies erwischt wird..und wenn dann manche dabei sind die sich zu faul sind großartig auszuwaschen..sehe ich leider gottes oft wenn „frische“Wäsche aus der Wäscherei zurück kommt (die schauen auch nicht jedes Teil an)...nee...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es seltsam

Antwort von Grisu! am 05.05.2018, 21:24 Uhr

dass sich so viele über etwas amüsieren oder aufregen, das sie doch überhaupt nicht berührt. Und von dem sie vielleicht gar keine Ahnung haben? Habt ihr keine eigenen Probleme, dass ihr euch darüber Gedanken machen müsst, wie jemand Windeln wäscht, der Stoffwindeln benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es seltsam

Antwort von kaempferin am 11.05.2018, 0:41 Uhr

Das habe ich auch gedacht. Aber es hat ja nicht JEDE/R gelästert/sich "aufgeregt".
OK - ich selbst wäre dazu zu faul und zu bequem, aber wie Du schon schreibst, jedem das SEINE. Muss doch jeder selbst wissen. Und sowas zu belächeln finde ich auch daneben. Wollte man ja selbst auch nicht, wenn man etwas anders macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.