Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alma06 am 20.04.2018, 6:31 Uhr

Sportschuhe / Sneaker imprägnieren? Lohnt sich das?

Meine Tochter hat gerade relativ teure Nikes bekommen in hellem weiß/rosa... Mesh/Kunstleder... Hat jemand Erfahrungen, ob sie dadurch etwas schmutzresistenter werden bzw. tendenziell sauberer bleiben? Regenschutz ist mir dabei nicht soo wichtig, würde sie aber imprägnieren, wenn sie dadurch evtl. etwas länger schön bleiben..... Hat jemand Erfahrungen?
Danke schon mal!

 
8 Antworten:

Re: Sportschuhe / Sneaker imprägnieren? Lohnt sich das?

Antwort von Gold-Locke am 20.04.2018, 15:05 Uhr

Hallo,
wir imprägnieren immer alle Schuhe. Mehrfach im Jahr. Und auf jeden Fall immer vor dem ersten Tragen. Hast du das denn bisher noch nie gemacht ?
Bei regelmäßiger Imprägnierung sind die Schuhe sicher etwas gegen Regenwasser und leichte Verschmutzungen geschützt. Wunder wirkt das aber auch nicht - gerade bei weißen Schuhen.
Bei meinem 10-Jährigen "Schmuddel-Kind" hilft nur die Wurzelbürste und Wasser - dem würde ich allerdings auch niemals weiße Sneaker kaufen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe / Sneaker imprägnieren? Lohnt sich das?

Antwort von J+L am 20.04.2018, 22:54 Uhr

hallo,
wir imprägnieren auch alle schuhe, aber weiße sneaker, du hast mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe / Sneaker imprägnieren? Lohnt sich das?

Antwort von Karin71 am 20.04.2018, 22:56 Uhr

Hi,
ich habe mir bei Footlocker ein spezielles Gel andrehen lassen.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe / Sneaker imprägnieren? Lohnt sich das?

Antwort von niklas2006 am 20.04.2018, 23:02 Uhr

Ich imprägniere alle Schuhe regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karin71 : und hilft das gel?

Antwort von Methos am 20.04.2018, 23:52 Uhr

Klingt nicht so?!
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fachmännisch oder handelsüblich?

Antwort von Alexa1978 am 21.04.2018, 6:41 Uhr

Wir verwenden halt ein Spray und behandeln die Schuhe regelmäßig damit. Leichter Schmutz und Perlregen fällt somit ab, da reicht dann oft nur ein Tuch.

Fachmännisch habe ich das noch nie machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Ich werde es vielleicht mal an diesem Paar ausprobieren und "beobachten",

Antwort von alma06 am 21.04.2018, 8:18 Uhr

ob sie dann eher lang weiß bleiben... Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Ich werde es vielleicht mal an diesem Paar ausprobieren und "beobachten",

Antwort von Karin71 am 23.04.2018, 12:46 Uhr

Nachtrag,
obs funktioniert weiß ich nicht, habe es noch nicht ausprobiert.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.