Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 11.05.2018, 22:20 Uhr

Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Du schreibst weiter unten, ihr habt keinen Spüler, brauchst du nicht, bist in 5 Minuten mit der Hand durch? Womöglich noch mit nur einmal Wasser?
Davon ab, wo stellt man das Geschirr ab?
Ich musste als Kind/ Teenie immer abtrocknen und habe da wohl ein Trauma...

Jedenfalls ist der Geschirrspüler neben der WM unverzichtbar für mich.

 
45 Antworten:

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2018, 23:23 Uhr

Also für mich wäre das auch ein Albtraum ohne Spülmaschine. Ich finde ja schon Spülmaschine ein- und ausräumen total nervig. Und als unsere Spülmaschine mal kaputt war, war das echt schrecklich. Also bei uns ist der Abwasch da nicht mal eben so nebenbei gemacht, mehrmals am Tag.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Geschirrspüler

Antwort von Alexa1978 am 12.05.2018, 6:13 Uhr

Wir haben auch keinen Geschirrspüler und sind ein 3-Personen-Haushalt. Ich koche täglich, brauche für den Abwasch aber wohl etwas mehr als 5 Minuten. Der Rest läuft nebenher.

Was man nicht abtrocknen und polieren muss, stelle ich ins Abtropfgitter neben der Spüle.

Geschirrspüler ist für mich kein must-have im Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie spült sicher nicht den Inhalt eines am Stück

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 8:42 Uhr

Bei drei Personen hat sie drei Teller und dreimal Besteck
wenn sie so spöarsam kocht wie sie lebt braucht sie auch wenig Töpfe etc
was in 5 Minuten schonmal sein kann.
Aber man muss bedenken dass eben im Vergleich zu einer ganzen Spülmaschine handspülen mehr Wasser und Energie braucht eben weil es halt 6 oder 7 mal anfällt
und nicht nur einmal.
Irgendwo schrieb sie mal sie hat ne ganz kleine Wohnung,
evtl ist da auch kein Platz in der Küche
viele Wohnungen haben ja nur kleine Puppenküchen

Töpfe und gute Messer spüle ich auch von Hand !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spült sicher nicht den Inhalt eines am Stück

Antwort von bea+Michelle am 12.05.2018, 10:27 Uhr

Vielleicht nicht in 5 minuten, aber viel länger denke ich mal nicht. Bei 3 Personen fällt ja nicht viel an.
Ich gebe auch nicht alles in die Spülmaschine , ich wasche Töpfe, Pfannen, Tupper, Messer per Hand. Hier läuft die Maschine auch nur 2 x die Woche. im Sommer einmal mehr(3 Per)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere läuft jeden Tag

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 10:33 Uhr

5 Leute, drei Mahlzeiten, das läppert sich schon.

ich denke sowas ist wie ein Trockner Gewohnheitssache
seit unserer hinüber ist ebenw ir gut ohne
allerdings sehr umständlich im Winter wenn man Bettsachen zu waschen sind und das ist bei Ellert jeden zweiten Tag...
Trockner aber frisst viel Energie
eine Spülmaschine spart sie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülmaschine... mein Senf

Antwort von Benedikte am 12.05.2018, 11:36 Uhr

finde ich deshalb wichtig weil wir über die Woche wenig kochen und wenig Geschirr brauchen und das benutzte dann gleich in die Maschine stellen. Das ist es aus dem Blick und die Küche aufgeräumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von Christine70 am 12.05.2018, 14:24 Uhr

Als wir noch 3 Personen waren, hatte ich auch keine Spülmaschine.

Aber jetzt sind wir 5 Personen und ich krieg schon die Krise, wenn meine Spülfee mal ausfällt.

Außerdem finde ich immer, daß es ohne Spülmaschine unordentlich aussieht. Man wäscht ja nicht jedes Glas oder jede Tasse sofort weg, da bräuchte man ja zu viel Wasser. Also steht das dann rum. So stell ich es in die Spülmaschine und es ist aus dem Blickfeld.
Mich hat das ehrlich gesagt immer gestört, wenn da bei mir dreckiges Geschirr rumstand.

Ich habe zwischendurch auch immer das Wasser einmal gewechselt. Obwohl ich mit Gläsern angefangen habe und mit fettigen Pfannen aufhörte.

Aber Jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von bellis123 am 12.05.2018, 15:42 Uhr

Ich habe auch lange ohne Spülmaschine gelebt, aber seitdem ich sie habe, weiß ich es umso mehr zu schätzen. Besonders wenn am Wochenende Besuch da ist, läuft die Maschine teilweise 2mal täglich, weil einfach soviel anfällt. Früher fand ich es immer schrecklich, wenn der Besuch sich verpflichtet fühlt nach den Mahlzeiten spülen zu helfen (vor allem weil es immer die gleichen sind, die sich anbieten bzw. die sich lieber auf die Couch setzen).

Als Kind musste ich auch immer abtrocknen und später spülen helfen, fand ich immer schrecklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von Maxikid am 12.05.2018, 15:48 Uhr

Waren gerade im Urlaub und die Maschine in der FeWo war kaputt, schrecklich....nich ohne bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hähhh ?? Wir sind auch nur zu dritt... und trotzdem...

Antwort von ak am 12.05.2018, 16:33 Uhr

mein Geschirrspüler läuft alle 2 Tage.

+ manche Dinge noch von Hand spülen.

Da würde ich eher auf einen Trockner als auf einen Geschirrspüler verzichten.

Wenn der heute kaputt wäre... hätte ich spätestens übermorgen ein neues Maschinchen.. geht gar nicht....schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach... früher... wir waren zu 6 Personen...

Antwort von ak am 12.05.2018, 16:35 Uhr

hatten wir keinen... das war nuurrr schrecklich... Und meine Mutter hatte einen Verbrauch an Töpfen, Teller, Tassen... das kann ich Euch flüstern ( vielleicht habe ich das ja auch nur so empfunden )....

Auf jeden Fall.. ich habe das Abtrocknen gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spült sicher nicht den Inhalt eines am Stück

Antwort von mama von joshua am tab am 12.05.2018, 16:36 Uhr

Es kommt immer darauf an, was man unter "nicht viel" versteht.
Wir sind unter der Woche mittags auch nur zu dritt. Ich habe mindestens 3 Teller, 3 Salatschälchen, ein bis zwei Tõpfe mit Deckel, Sieb, die Platten vom Kontaktgrill. Dazu kommen noch Gläser, die Brotdosen der Kinder und das Frühstücksgeschirr..und das Besteck. Meist reicht der Platz noch für die Teller vom Abendbrot. Wird dann abends eingeschalten, Spüle und Herd kurz abgewischt, fertig. Ich stecke alles da rein.
Ich brauche dafür mindestens zweimal heisses Wasser und mehr als 5 Minuten. Und ich HASSE es, wenn irgendwas vom Essen im Spülwasser rumschwimmt, da ekelt es mich.

Ich liebe meine Spüli und bin froh, dass ich nur in Ausnahmefällen mit der Hand spülen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach... früher... wir waren zu 6 Personen...

Antwort von mama von joshua am tab am 12.05.2018, 16:37 Uhr

Wir waren zu fünft mittags...ich musste spülen, meine Geschwister haben abgetrocknet. Ich habe es gehasst, es waren immer Unmengen an Töpfen und Tellern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es auch gehasst, das gebe ich zu

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 16:52 Uhr

Alelrdinghs das Bild der Werbung
alles wie es aus dem Ofen kommt in den Spüler rein und wird blitzblanksauber ist doch Irrglaube.
Verkrustetes spült man doch vor etc
Aber es kommt halt dann rein und keiner muss mehr abtrocknen oder in der Fettsuppe rumfassen.
ich habe sogar ne Friteuse die in den Geschirrspüler kommt - superpraktisch !

Wir haben eh viel zuviel geschirr, das Service für alle Tage das für gut und das der Austteuer - ich könnte Wochen ohne Spülen auskommen
verstehe auch icht wie man sowas nicht haben kann
auch zwei Sorten Besteck haben wir
alles Gute damals der Aussteuer etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es auch gehasst, das gebe ich zu

Antwort von mama von joshua am tab am 12.05.2018, 16:57 Uhr

Ich spüle nix vor und weiche auch nix ein. Unsere Spüli hat ein extra Programm für stark verschmutztes Geschirr, ist ganz selten, dass das nicht sauber wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR spült sicher gerne

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 17:53 Uhr

und findet das entspannend
meditativ

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es auch gehasst, das gebe ich zu

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2018, 18:08 Uhr

Ich spüle auch nichts vor und bei mir kommt quasi alles in die Spülmaschine. Wenn mal eine Auflaufform o.ä. tatsächlich nicht ganz sauber wird, spüle ich eher kurz nach.
Ich ekel mich ehrlich gesagt richtig vor dem Spülwasser beim Spülen mit der Hand und auch vor dem Spüllappen. Wenn meine Mutter 1 x wöchentlich für meine Jungs kocht, weil ich länger arbeiten muss, spült sie auch immer alles von Hand. Ich finde das aber so fies, dass ich es danach immer noch (heimlich ) in die Spülmaschine räume, wenn meine Mutter weg ist. Ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber ich finde das echt oberfies ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mich schon fast etwas faul gefühlt,

Antwort von Tini_79 am 12.05.2018, 18:33 Uhr

weil der Spüler hier fast täglich läuft, am Sa/ So auch durchaus 2x,
aber offenbar lieben die meisten doch diese Erfindung :-)

Klar, es geht immer auch ohne, aber in Sachen Wasser und Enrgieverbrauch kann ich mir nicht vorstellen, dass moderne Geräte schlechter sind als per Hand zu spülen.

Daher ist Dagmars Vermutung mit einer extrem kleinen Küche für mich der einzige logische Grund, auf einen Spüler zu verzichten.
Oder ein Single, der viel auswärts isst, hat halt so wenig, dass es echt zu lange dauern würde, den Spüler vollzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal fragen welches Spülmittel Ihr nehmt ?

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 19:29 Uhr

huhu

wen meine Kids die angebackenen Auflaufformen unvorgespült reintun wird das nie sauber bei mir
allerdings haben wir auch so eine super wasser- und energiesparende Maschine
wovon ich auch nie so überzeugt bin...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen welches Spülmittel Ihr nehmt ?

Antwort von mama von joshua am tab am 12.05.2018, 20:17 Uhr

Ich kaufe über Ebay Tabs, Bruchware. Oder die von Aldi Süd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen welches Spülmittel Ihr nehmt ?

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 20:52 Uhr

Mit den tabs habe ich so meine Probleme da gerade die supersparsamen Maschinen die nicht gut auflösen und oft Reste im System bleiben.
Miele riet uns damals zu Flüssigwaschmitteln das zu ermeiden
aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen welches Spülmittel Ihr nehmt ?

Antwort von mama von joshua am tab am 12.05.2018, 20:55 Uhr

Unsere ist ein recht aktuelles, sehr sparsames Modell. Ich nutze von je her die Tabs und habe noch nie Probleme gehabt. Ausser mit diesen Tabs mit der Folie, die sich selbst auflösen soll, das hab ich immer son Glibber in der Maschine, deshalb nutze ich die nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von stella_die_erste am 12.05.2018, 22:00 Uhr

Wo ist das Problem, das Geschirr von 3 Personen und EINER Mahlzeit direkt danach in 5 Min. zu spülen? Einer spült, einer trocknet. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man die Zeit und Leute hat garnicht

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 22:04 Uhr

Aber man muss es halt wirklich immer gleich machen.

Ich bin bekennend faule Socke
die 5 Minuten in der Früh schlafe ich lieber länger
bzw hänge noch Wäsche ab und auf...
Man kann ohne Geschirrspüler überleben, ohne Trockner
sicher auch ohne Waschmaschine wobei ich da keinen kenne
und von mir aus kann man auch auf offenem Feuer koche und im Garten aufs Plumpsklo gehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache ich genauso

Antwort von Christine70 am 12.05.2018, 22:43 Uhr

Ich krieg immer das Schmunzeln, wenn mir Super-Hausfrauen erzählen, sie spülen alles vor.

Ich entferne die groben Speisereste, aber Soße lass ich. Vorspülen wäre für mich Energieverschwendung.

Auflaufformen, Bräter usw werden zu 90 % sauber. Bleibt mal ein kleiner Rest gebackener Käse oder Teig kleben, wird kurz nachgespült.
Vorher never!

Bis auf meine sehr teueren Pfannen kommt alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen welches Spülmittel Ihr nehmt ?

Antwort von Christine70 am 12.05.2018, 22:45 Uhr

Tabs verwende ich nicht. Ich kauf das Pulver von Gut und Günstig und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soße mach ich auch nicht weg

Antwort von Ellert am 12.05.2018, 22:49 Uhr

Aber wie gesagt
meine Formen haben immer Gratinreste am Rand die beim Backen anbrennen
bzw alles was am Rand anbackt.
Das würde ich aber auch beim Handypülen einweichen müssen !

Teure Messer kommen bei mir auch nicht rein
und halt auch die teuren Pfannen und Töpfe
wobei da gehts mir eher um den Platz Messer gehen kaputt
von der Chemie im Spülmittel mit der Zeit
den Schneebesen von der Kitchenaid darf man auch nicht reintun

Was mich früher auch nervte
die Tupperdosen die rot wurden wenn man Bolognese noch an den Tellern hatte
die neuen nehmen die Farbe nimmer an


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von kati1976 am 13.05.2018, 1:24 Uhr

Ich kann es mir ohne Geschirrspüler nicht vorstellen. Es ist ja auch Wasser sparsam. Unser verbraucht 12 Liter und geht einmal am Tag an.

Bei 7 Personen bräuchte ich beim abwaschen mehr als 12 Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von mausebär2011 am 13.05.2018, 2:44 Uhr

Wie einige andere schon schrieben ist das sehr gut möglich. Wir hatten auch lange keinen Geschirrspüler. Der Abwasch ging fix. Ich sammel ja nicht ewig sondern wasche relativ zeitnah ab.
Mittlerweile haben wir einen Geschirrspüler, ist nicht mehr wegzudenken. Aber bis der mal voll genug ist das es sich lohnt dauert auch eine ganze Weile. Entweder ich muss 2-3 Tage sammeln oder einen halb leeren Geschirrspüler anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von Horseforth am 13.05.2018, 9:13 Uhr

Spüle auch von Hand. Küche ist mit fast 20qm auch nicht klein. Aber in die Einbaumöbel passt keine Spülmaschiene mehr rein. Bis eine neue Küche kommt werden wir aber damit leben können. Bei 3 Personen dauert das wirklich nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von Horseforth am 13.05.2018, 9:15 Uhr

Ich müsste den halbleeren anmachen. Ich ekel mich vor dem Geruch der entsteht wenn dreckiges Geschirr da länger wie ein Tag drin steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von mausebär2011 am 13.05.2018, 10:12 Uhr

Machen wir halt auch oft. Ärgern uns aber immer drüber und warten daher auch mal nen Tag das genug drin steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich genauso - ichauch, Christine!

Antwort von DK-Ursel am 13.05.2018, 10:34 Uhr

Und ich habe sogar eine umfrage im Chor gemacht, als mir meine geliebte Bosch vor wenigen Jahren verfettet...
Nee, keiner spülte vor (kenne ich so penetrant auch nur von meinen Schwägerinnnen! Superhausfrauen mit Reinlichkeitswahn).
Grobe Reste entferne ich natürlich, ansonsten alles rein, manchmal kommen gerade wie bei Ellert die Auflaufformen noch leicht verkrustet raus, das spüle ich NACH, nicht vor - udn das geht - mind. nach kurzem Einweichen - weitaus leichter als vorher!
Ich benuztze verschiedenste Tabs, je nachdem, was gerade im Angebot ist.
Oft auch halbiert, weil wir sehr weiches Wasser haben und das Wasserwerk sogar darauf aufmerksam machte.
Hab ich aber auch schon vorher getan - klappt prima.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt Ihr keine Anpassungstaste ?

Antwort von Ellert am 13.05.2018, 10:45 Uhr

Sprich Gewichtserkennung nach dem der Spüler Inhalt erkennt und dann entsprechend Wasser etc dosiert ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe es zu spülen. Warum? Weil kein anderer mich dann freiwillig nervt ;-)

Antwort von Patti1977 am 13.05.2018, 14:28 Uhr

Man könnte ja abtrocknen müssen. :))))

Bei meiner Mutter spüle ich auch. Obwohl sie so einen hat. Wir reden dann einfach dabei. Hat was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Geschirrspüler

Antwort von Patti1977 am 13.05.2018, 14:28 Uhr

Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr keine Anpassungstaste ?

Antwort von mausebär2011 am 13.05.2018, 22:09 Uhr

Mein Geschirrspüler hat einen an- und einen Ausschalter, sowie 3 Stufen die wer weiss wozu sind.
Mehr muss das Ding nicht haben. Ich hasse "Technikschnickschnack".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von Foxi23 am 14.05.2018, 10:47 Uhr

Ich hab den Geschirrspüler nur angeschafft, damit ich nicht ständig spülen muss. Ich hasse es, wenn in der Spüle was rumliegt, würde also wirklich alles immer sofort spülen. So dient die Spülmaschine hier erstmal als Sammelstelle.

Spülen stört mich überhaupt nicht, aber ich hasse Abtrocknen wie die Pest, musste ich als Kind immer machen und ich hasse es wirklich. Und da ich ja nicht haben kann, wenn was in der Spüle liegt, kann ich auch kein zum Trocknen/Abtropfen aufgestapeltes Geschirr leiden, müsste also auch immer sofort abtrocknen und das will ich nicht. Mich nervt schon, wenn Einzelteile nicht ganz trocken aus der Spülmaschine kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal RR- Du spülst den Inhalt eines vollen Geschirrspülers in 5 Minuten?

Antwort von Foxi23 am 14.05.2018, 11:41 Uhr

Ich mach den auch nicht öfters als 1-2 x die Woche an. Mittags ist keiner daheim und abends gibt es selten mal warm, so dass meist nur Kaffeetassen, Trinkbecher und nicht sooo schmutzige Teller drin sind und nichts stinkt.

Sollte es dennoch mal so sein, dann spül ich auf höchster Temperatur. Halb volle Maschinen mach ich nicht an, ich hab auch keine Anpassungstaste, Geschirrspüler ist 11 Jahre alt.

Töpfe und Pfannen spüle ich sowieso mit der Hand, weil die so viel Platz wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti...

Antwort von ak am 14.05.2018, 15:13 Uhr

da musste ich gerade an unseren Freund denken...

Er war noch Single. Als mein Mann und ich zusammengezogen sind, hat der Freund mir versucht zu erzählen, dass wir doch keinen Geschirrspüler bräuchten.

Hat was... man käme doch ins Gespräch beim Abtrocknen und näher

Tja, als er dann mit seiner Freundin dann zusammengezogen ist, habe ich ihn aufgezogen... denn rate mal, was seine Küche hatte ???
Davon wollte er aber gar nichts mehr wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei Alexa

Antwort von RR am 14.05.2018, 21:24 Uhr

Hallo
zunächst mal: unter der Woche frühstücke nur ich zu Hause, Sohn u. man nehmen sich Brote mit, die ich vorher auf einem Frühstücksbrett vorbereitet habe. Das gleiche Brett nutze ich dann für mein Frühstück. Dazu trinke ich Mineralwasser - wobei ich das Glas den ganzen Tag dann nutze ohne es zu spülen. Mittags wird gekocht u. mein Sohn u. ich essen gemeinsam warm. Sind also 2 Teller u. Bestecke, ggf. 2 Salatteller. Abends ist mein Mann warm was wir übrig liesen u. wir essen Brote. Also kommt noch ein 3. Gedeck für den Mann dazu u. für uns beide dann jeweils ein Brett. Dann noch 2-3 Töpfe u. oder Schüsseln. Spülen mache ich komplett am nächsten Morgen, Wasser das z.B. um Salat zu waschen genutzt wurde nehme ich um das Geschirr darin einzuweichen bis es dann gespült wird. Somit sind die "groben" Verschmutzungen dann weg wenn es ins echte Spülwasser kommt.

Alles kommt ins Abtropfbrett u. dort bleibt es stehen bis ich mittags von der Arbeit komme. Wie bei der Spülmaschine wird es dann einfach weggeräumt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei Alexa

Antwort von mama von joshua am tab am 17.05.2018, 21:28 Uhr

**Mittags wird gekocht u. mein Sohn u. ich essen gemeinsam warm. Sind also 2 Teller u. Bestecke, ggf. 2 Salatteller***

Wie funktioniert das? Dose auf und Microwelle ?
Wenn wit warm essen, kommt ein Kartoffeltopf (oder für Reis oder Nudeln) dazu, ein Topf für Gemüse, eine Pfanne für Fleisch. Ausser wir essen Suppe, dann ist es nur ein Topf.

Entweder habt ihr wirklich die Dosenvariante oder du hast die Hälfte vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....lies weiter unten mal weiter.....

Antwort von RR am 18.05.2018, 19:33 Uhr

Hallo
das übrige Essen bleibt im Topf auf dem Herd stehen, da mein Mann erst isst, wenn er heim kommt dann. Manchmal am frühen Nachmittag, manchmal erst abends.

Am nächsten Morgen wird dann das komplette Geschirr vom Vortag gespült, die Töpfe sind am nächsten Mittag also wieder einsatzfähig.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da würde ich ja die Krise bekommen

Antwort von Ellert am 20.05.2018, 13:13 Uhr

Wenn das dreckige Geschirr da rumsteht und ich früh um sechs Geschirr spülen müsste

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....lies weiter unten mal weiter.....

Antwort von mama von joshua am tab am 20.05.2018, 15:37 Uhr

Naja, wer es mag...
Bei uns werden Reste eingetuppert und kommen in den Kühlschrank (gerade im Sommer bei warmen Temperaturen möchte ich kein Fleisch oder auch Saucen draussen stehen haben.

Und dreckiges Geschirr rumstehen haben -und wenns nur über Nacht ist- geht gar nicht. Ich will abends ne aufgeräumte Küche in der nix rumsteht und schon gar kein schmutziges Geschirr.

Mal ganz davon abgesehen fehlt mir morgens sowohl Lust als auch die Zeit, um altes Geschirr wegzuspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.