Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarWi am 22.05.2018, 8:18 Uhr

Ich schüttelte auch oft den Kopf.......

....wenn ich sehe, was rundherum konsumiert und finanziell verhätschelt wird.
Drittklässler mit hohem IQ, die für jede eins auf dem Zeugnis zehn Euro bekommen, für jede zwei fünf Euro.
Reitstunden zweimal wöchentlich von der Oma geschenkt.
Zu Ostern nagelneue Fährräder für die Kinder von den Eltern.

Und und und

Neidisch bin ich nicht, denke aber, es ist nicht gut für die Kinder, dieses ZUVIEL.

Meine Kinder müssen auch Haushalten und Luxus selbst zahlen, zB Zeitung austragen für Reitstunden. Natürlich alles im gesunden Rahmen. Manchmal sind sie etwas säuerlich darüber, weil sie sehen, dass es bei vielen Familien anders ist. Wir haben eine normalverdienende Verwandschaft und werden nie etwas erben. Zahlen alles komplett selbst, was ich auch iO finde.
Auto und Führerschein werden sie selbst sparen müssen, das gibt's nicht zum achtzehnten Gebutstag wie hier oft üblich.
Über kleine Zuschüsse hier und da, wenn ich sehe sie bemühen sich, muss ich nicht reden. Ich helfe auch bei Zeitmangel gerne beim Zeitungzusammenlegen. :-)

Ich denke, sie kommen dann später im Leben besser zurecht.
Auf einen reichen Mannn würd ich niemals hoffen, der dann alle Wünsche erfüllt. ;-)

LG carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.