Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 22.05.2018, 10:54 Uhr

Zwingt uns die Gesellschaft nicht auch auf, was man haben muss?

Und was soll mir dieser Beitrag jetzt sagen? Du hast ganz tolle Kinder, die so gar keinen Konsum brauchen und jeden Euro Taschengeld in ihre neuen Instrumente stecken.

Und ehrlich gesagt, regt mich am meisten auf, wenn sich andere Leute darüber den Kopf zerbrechen, was ich mit meinem Geld mache bzw. machen sollte.

Und wenn wir im Sommer mit unseren 4 Kindern nach Hawaii fliegen, dann kostet das mehr als ein neuer Kleinwagen. Na und das geht keinen was an, das ist eine Entscheidung, die wir als Familie treffen und tragen. Und wenn ich meinem Kind ein IPad finanziere, dann ist das genauso meine Entscheidung und geht niemanden etwas an.

Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas vermessen, die Prioritäten anderer zu hinterfragen. Warum kann man nicht mal leben und leben lassen?

Davon mal abgesehen, würden sich meine Kinder nicht mal dafür interessieren, was andere haben oder bekommen weder für das Ipad noch für die Querflöte. Sie konzentrieren sich auf sich und ihre Bedürfnisse und was anderen zu dem sagen, was sie haben, machen oder bekommen, ist ihnen völlig egal. Und das ist gut so !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.