6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.02.2018, 12:02 Uhr

Wir waren jahrelange Vorbilder .....

....noch vor einem Pekip-Kurs buchte ich Babyschwimmen. Unbenommen davon, waren wir 1x Woche im Hallenbad. Urlaube buchten und buchen wir nach wie vor nur mit Bad.

Mein Großer machte mit 4 Jahren sein Seepferdchen, meine Kleine mit 3 Jahren. Mein mittlerweile 13-jähriger ist aktiver Rettungsschwimmer. Meine Beiden gegen regelmäßig 1x Woche ins Bad. Der Große zum Training, die Kleine zum Spaß haben.

Wir als Eltern schwimmen selber, vor allem in der Freibadsaison. Wir lebten das im Kleinkindalter intensiv vor. Und so kam es wie es kommen musste, wir haben Wasserratten.

Zwingen musste ich so nie eins meiner Beiden. Im Gegenteil. Gerade die Kleine lehnte jede Form von Schimmhilfen ab. Die hatte nie Angst, ich war aber auch immer da und animierte. Der logische Rest kam von ganz alleine.

Mein Rat: lebt es aktiv vor. Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.