6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.02.2018, 17:56 Uhr

ich sehe Unterschiede zw. Hobby und Beruf

Ich schrieb nie etwas von „muss“. Es gibt da aber definitiv Parallelen, dass das was wir als Eltern tun, auch interessant für die Kinder ist. Das hab ja nicht ich erfunden. Aber natürlich kann es auch passieren, dass das absolut uninteressant bleibt. Aber Kinder sind ja neugierig und wollen, in jungen Jahren, auch mal probieren was die Großen machen. So begleitet mich meine Kleine ab und zu zu meinen Proben.

Ich denke grundsätzlich schon, das wir Eltern unsere Kinder mehr prägen als wir denken. Frühzeitig einen Menschen mit etwas zu konfrontieren ist immer einfacher, als das erst im späteren Leben zu tun. Ob dann eine Begeisterung daraus wird, hängt dann wieder von weiteren Umständen ab, die wir oft nicht mehr beeinflussen können.

Schwimmen hat etwas mit Angst zu tun. Je jünger ich bin, umso weniger Angst empfinde ich. Je eher ich ein Kind damit ganz spielerisch konfrontiere, umso eher wird es das auch ausprobieren wollen, solange es noch keine Angsterfahrung sammeln konnte. Das gilt auch für das Skispringen. Und hier sind eindeutig wir Eltern gefragt. Und zumindest bei uns kam dann eins zum anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.