6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 30.01.2018, 20:25 Uhr

Hilfe-meine Kinder können nicht schwimmen

Kindgroß hat es klassisch im Schwimmkurs mit 5 gelernt, Kindklein mit 3,5 mit mir, während Kindgroß in Schimmverein war.
Wichtig ist, dass die Kinder sind auf Wassr legen und lang strecken. Ja, viele Tauchen zu ersf durch, hat auch meine Große gemacht. Kindklein ist bei Seepferdchen fast wegen Tauchen durchgefallen. Der hat sich immer aufs Wasser gelegt, und kam zu dem blöden Ring nicht runter.

Er ist immer von Beckenrand zu mir gesprungen und ein Zug geschwommen, dann 3 Züge, dann 6 Meter, dann 10 Mater.
Er hat zu erst Hundepaddeln gemacht, so musste er ins Schwimmkurs. Erst mal 4tes Geburtstag abwarten, dann die Einschätzung, dann wurde das Kind krank und monatelang nicht gesund.
Mit 4,5 hatte er sein Seepferdchen, 2 Monate vor 5ten Geburtstag seine Bronze.
Er schwimmt jetzt regelmäßig, so dass ich hoffe es nicht verloren geht.

Geholfen hat
1) regelmässig gehen (wir waren wöchentlich in Schwimmbad)
2) keine Schwimmhilfe
3) Gleiten, gerne durchtauchen, dass das Kind sich lang macht und so über Wasser vorwärts kommt
4) langsam die Distanz erhöhen
5) gute Wille des Kindes und keine Angst vom Wasser
6) Kindgroß, das ab und an dabei war und mitspielen wolltd. Von mir gafangen werden, wieder zum Rand gleiten


In der dritten Klasse von meiner grossen waren zum Schulschwimmen gut die Hälfte Nichtschwimmer, zum Abschluß leider immer noch 1/4.
Also sind deine Mädels sicher nicht alleine damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.