6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 30.01.2018, 21:26 Uhr

Hilfe-meine Kinder können nicht schwimmen

Die Frage ist ja, MÖCHTEN deine Kinder denn Schwimmern lernen? Ansonsten kannst du machen, was du willst, sie werden es nicht lernen.

Wenn sie aber selber wollen und es mit dir evtl. nicht klappt (bei uns hätte das niemals funktioniert mit dem Selber-Beibringen), dann guck doch mal, ob es nicht bei euch in der Nähe Trainer gibt, die Einzel- oder in eurem Fall vielleicht Doppelunterricht anbieten.

Meine Tochter hat ihre Kurse anfangs in einer ganz kleinen privaten Schwimmschule gemacht. Die haben dort auch Einzelunterricht angeboten. Ansonsten steht und fällt alles mit dem richtigen Lehrer und natürlich auch mit der Motivation der Kinder. Beides bedingt sich oft gegenseitig.

Ach so, meine Tochter hat in dem Kurs zuerst Brustschwimmen gelernt, einfach damit sich die Kinder im Wasser orientieren können. Manche Kurse starten ja mit Rückenschwimmen. Das ist nicht für jedes Kind was. Als Schwimmhilfe hatten sie anfangs diese Scheiben, wo man anfangs an jedem Arm drei hat und nach und nach immer eine weglässt. Ich persönlich finde das angenehmer als diese Schwimmnudeln oder die Schwimmhilfe um den Bauch. Aber das ist sicherlich auch von Kind zu Kind verschieden. Du weißt ja, was ihr schon ausprobiert habt.

Viel Erfolg jedenfalls!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.