6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 08.01.2018, 22:57 Uhr

Entspannungsmeditation - Tipps?

Hallo

Unser Äffchen (6) tut sich schon immer schwer Abends in den Schlaf zu finden.

Jetzt hab ich ihm Abends öfters mal auf Youtube Entspannungsmeditationen für Kinder angemacht und er so schnell eingeschlafen wie noch nie.

Jetzt mag ich ihm die aber nicht immer auf Handy oder Tablet an machen und diese in seinem Zimmer lasse, sondern lieber ein oder 2 CD ' s besorgen.

Hat da jemand eine gute Empfehlung für mich / uns? Am liebsten Männerstimme.

Lg Mel

 
6 Antworten:

Hoffentlich nennst Du ihn nicht wirklich so...

Antwort von Windpferdchen am 10.01.2018, 19:45 Uhr

... am besten noch vor seinen Kumpels. Sorry, aber ich find‘s befremdlich, ein sechsjähriges Kind „Äffchen“ zu nennen.

Anstatt ihm „Entspannungsvideos“ zu zeigen, solltest Du ihm lieber vorlesen. Nichts lieben Kinder mehr - auch wenn sie selbst gerade lesen lernen, das macht nichts. Vorlesen beruhigt, entspannt und ist eine Extra-Portion Liebe von Mama oder Papa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich nennst Du ihn nicht wirklich so...

Antwort von Zwerg1511 am 10.01.2018, 19:59 Uhr

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Ich nenne unseren 8-jährigen Sohn Zuhause manchmal auch Schlumpf und natürlich mache ich das nicht vor seinen Freunden. Genauso wenig knuddle ich ihn vor seinen Freunden ab. Er hat da momentan noch nichts dagegen. Im Gegenteil: letzthin habe ich gesagt, "Du bist so groß geworden", daraufhin hat er gemeint "ich bleibe aber dein Schlumpf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich nennst Du ihn nicht wirklich so...

Antwort von Äffchen2011 am 10.01.2018, 22:02 Uhr

Doch ich grausame Mutter nenne ihn zu Hause oft so. Sogar Flummi, Schusselbär und HB-Männchen musste der arme Kerl schon öfters über sich ergehen lassen.

Wir lesen jeden Abend. Erst zusammen ein Stück ( Er was er schon kann ) und dann lese ich noch vor.

Aber Vorlesen ist auch kein Garant dafür das alle Kind schnell einschlafen.

Bei unserer Knalltüte ( ) dauert es trotzdem 1-2 Stunden bis er mal eingeschlafen ist.

Video schauen wäre bei den Meditationen die ich bisher laufen hatte sehr uninterssant da die ein Standbild' hatten.
Wir hören sie uns nur an. Wir, weil ich das Äffchen nicht mit meinem Handy etc. alleine lasse.

Daher auch die Frage wegen CD's ( zum Hören)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsmeditation - Tipps?

Antwort von Akira am 11.01.2018, 9:50 Uhr

Entweder CD besorgen oder youtube auf mp3 player ziehen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsmeditation - Tipps?

Antwort von Anna3Mama am 12.01.2018, 17:00 Uhr

Fantasiereisen für Kinder. Entspannung für Tag und Nacht
... 2 Cds gibts bei Ama***
Sehr angenehme Männerstimme.

Kindgerechte Entspannung, mal in Richtung autogenes Training, mal Progressive Muskelrelaxation.
Gefällt mir und meinen (jüngeren) Kindern gut.


Ich hab hier auch das Buch “Die Kapitän-Nemo-Geschichten“
Geht in Richtung Autogenes Training. Zum Vorlesen eben. Findet aber nur eins meiner Kinder gut. Die kleinste motzt, das sei ihr zu langweilig, die 10 jährige genießt es eher. Bei der CD gings besser, die kann man nicht anmotzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsmeditation - Tipps?

Antwort von Äffchen2011 am 12.01.2018, 20:05 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.