6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 03.02.2018, 14:24 Uhr

Wir waren jahrelange Vorbilder .....

"Sicher auch ein Fehler meinerseits... weil ich nicht regelmäßig von klein auf mit Ihnen gegangen bin."

Nein, überhaupt kein Fehler deinerseits. Ich bin auch erst sehr späte mit unserer Tochter ins Schwimmbad gegangen (mit 5, als sie es selber wollte). Sie kannte Wasser "nur" von unseren Urlauben am Meer. Wir sind also nie regelmäßig "von klein auf" schwimmen gewesen. Und dennoch hat sie von sich aus gesagt, dass sie einen Schwimmkurs machen möchte und war dort auch gleich "erfolgreich".

Das hat alles viel weniger mit Vorleben und Vorbild zu tun als manche denken. Deine Kinder mögen schwimmen eben nicht so gerne, das soll es geben.

Bei uns ist das ähnlich mit der Musik: mein Mann und ich haben beide Musik studiert und haben hier mehrere Instrumente zur Verfügung. Unsere Tochter hätte alle Möglichkeiten. Wir "leben es ihr ja vor". Aber sie möchte zumindest zur Zeit noch kein Instrument ernsthaft lernen, also mit regelmäßigem Unterricht und üben etc. Muss sie auch nicht. Viele "Außenstehende" können das nicht verstehen. Aber Kinder sind ja keine Abziehbilder ihrer Eltern, sondern haben durchaus ihren eigenen Charakter, Interessen und Fähigkeiten.

Also such bitte die "Schuld" für die Schwimmunlust deiner Kinder nicht bei dir. Lass dir nicht einreden, dass es dein Fehler gewesen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.