6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia92 am 22.12.2017, 22:32 Uhr

Geschenk für 9-jährige

Hilfe! Bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind. Sie wird nächste Woche 9 und langsam wird es echt schwierig für sie was zu finden. Sie spielt gern mit ihrem Nintendo aber sowas möcht ich ihr eigentlich nicht schenken, da hat sie schon genug Zeugs! Sie interessiert sich auch für Mode und schminken, da fällt mir aber irgendwie nix kindgerechtes ein.
Hab im Fernsehn jetzt was von einem Sorgenfresser (Stofftier mit Reisverschluss) gehört und Frage mich gerade ob sie dafür schon zu alt ist? Was meint ihr? Fällt euch vielleicht was passendes ein?
Die letzten Jahre haben wir immer einen Ausflug zusammen gemacht, aber ich glaub das wird mir mit Baby zu viel nächstes Jahr.

 
9 Antworten:

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.12.2017, 23:08 Uhr

Hallo,

was ist denn mit den Sachen von Top Modell?
Das würde ja zu ihren Interessen passen.

Falls Sie Barbie spielt, da gibt es Bücher mit Schnittmustern um Bekleidung selbst herzustellen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von Maari am 22.12.2017, 23:54 Uhr

Sorgenfresser sind ganz niedlich, ich würde sie allerdings nicht schenken, da es ein weiteres Kuscheltier ist. Die meisten Kinder haben davon genug.
Ausnahme das Kind wünscht es sich.
Es muss ja kein großer Ausflug sein, vielleicht einfach "nur" gemeinsam ein Eis essen gehen? Und vielleicht noch in ein Geschäft oder Buchhandlung und sie darf sich eine Kleinigkeit aussuchen.
Was macht die Kleine denn gern?
Vielleicht dazu etwas passendes?

Oder ein Hörbuch, viele Mädchen finden die Bücher / Hörbücher von Liliane Susewind gut.

Top Model ist auch bei vielen angesagt. Da gibt es sehr unterschiedliches. Gerade wenn sie sich für Mode interessiert.

Ein schönes Spiel könnte etwas sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von chrpan am 23.12.2017, 22:43 Uhr

Mein Patenkind hat von mir ca in dem Alter bekommen:
Lustiges Badetuch (kurz vor dem Urlaub), Bücher, Ohrringe, Gesellschaftsspiel (verschiedene Anlässe natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von lubasha am 24.12.2017, 8:01 Uhr

Meine große (8, 4-te Klasse) würde sich über die Liliane Susewind Hörbuch freuen, über schicke Kleidung (Mode kindgerecht und zum Anfassen).
Da sie Pferdeferrückt ist, passen Ostwind-Geschichten, Schleich-Tiere, Bücher (da leiber Nachfragen, Kinder lesen nicht wahllos und Leseraten lesen sich schnell durch die Buchserie durch. Liliane Susewind, Schule der magischen Tiere sind bei Kind durch. Ostwind bzw. Bibi und Tina Bücher ist sie gerade dabei, vier magische Schwester leigen parat und werden demnächst bearbeitet).
Aber was immer ankommt, sind Sportgeräte (Einrad, Skateboard, Inliner, Iceski, Hoola hup, Stappelbecher......).

Sie würde sich nicht über den Sorgenfresser freuen, und genauso wenig über Topmodel-Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von Maxikid am 24.12.2017, 8:56 Uhr

Webrahmen, Bastelzubehör etc. Meine Tochter würde sich über eine Werkbank freuen.... die liebt es zu werkeln, erfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von LottiOtti am 24.12.2017, 21:30 Uhr

Ich hatte es bereits bei einem anderen Beitrag geschrieben: Meine 9jährige Nichte bekommt von uns zu Weihnachten eine Lichterkette mit Wäscheklammern dran, an der man Fotos etc. aufhängen kann. Außerdem habe ich ihr einen Nagellack 'Glow in the dark' gekauft. Vielleicht ist das ja was für dein Patenkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von Schniesenase am 24.12.2017, 23:20 Uhr

Mein Patenkind hat ungefähr in dem Alter einen Gutschein für gemeinsames Shopping (Klamotten) von mir bekommen. Sie hat dazu noch eigenes Geburtstagsgeld mitgenommen und fand's richtig toll. Baby war so lange beim Papa. Wir haben das am Sa Vormittag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von lejaki am 31.12.2017, 18:24 Uhr

Meine Tochter, 12, hat dieses Jahr von ihrer Patentante eine Hängematte bekommen, die wir im Zimmer aufgehängt haben. Kam super an.
Die Jahre zuvor gab es u.a. Malen nach Zahlen, Nähset für einen Sorgenfresser, eine Discokugel, Buch, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 9-jährige

Antwort von PuenktchensMami am 01.01.2018, 15:35 Uhr

Waveboard
Spiel des Lebens
Cluedo Harry Potter
H&M Gutschein
Hörbuch harry Potter, eragon, Tintenherz
Haarkreide
Schminkkoffer
Nagellack
TopModel Bücher
Nähmaschine
Schachbrett mit Schachbuch
Desigual WendeWeste oder Kleid
Schiebepallettenoberteil
Ausflug Mädelstag
Sketchers die blinken
LED Schnürsenkel
Skianzug
Schlitten
Inliner
Heelys
Cooler Badeanzug
Monoflosse
Taucherbrille

Meine Tochter wurde vor Weihnachten 9 Jahre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.