6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.11.2017, 21:22 Uhr

Staffette und Tierfreund Zeitschriften

Heute wurde von der Schule wieder das Prospekt über die o.g. Zeitschriften mitgegeben.
Man kann diese abonnieren, jederzeit kündigen und mtl. kommt ein Heft, in welchem angeblich keinerlei Werbung für irgendwas drin ist.

Wer von Euch hat für sein Kind eine der Zeitschriften und kann mir darüber was sagen?

Sind die was?

Er wünscht sich schon lange so ein Abo, der Tierfreund würde ihm sehr gefallen, den wollte er schon letztes Jahr.

Ich dachte eher so an Geolino oder sowas für unseren bald 9-Jährigen.
Er liest gern, schaut viele Wissensfilme und -Sendungen im Fernsehen an und merkt sich verdammt viel....
Nur so als Hintergrundinfo, falls jemand noch ne andere Idee hat.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein Zeitungsabo. Meine Große hat den Spiegel für Kinder, der ist toll.

melli

 
8 Antworten:

Re: Staffette und Tierfreund Zeitschriften

Antwort von seerose1979 am 29.11.2017, 7:42 Uhr

Hallo,
ich kenne die Zeitschriften nicht. Das vorweg.
Ich finde Geolino toll, das lesen meine beiden Jungen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staffette und Tierfreund Zeitschriften

Antwort von Katl_80 am 29.11.2017, 8:03 Uhr

Ich finde GEOlino auch super!
Wir haben für unsere Tochter (7) noch die GEOmini, werden jetzt aber auch umstellen.

Die o.g. kenne ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staffette und Tierfreund Zeitschriften

Antwort von lilly1211 am 29.11.2017, 9:09 Uhr

Wir haben Tierfreund und Stafette, beide kann ich uneingeschränkt empfehlen, werden auch wirklich begeistert gelesen.

Geomini und Geolino haben wir auch, lesen sie auch sehr gerne.

Nimm doch Tierfreund und Geolino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staffette und Tierfreund Zeitschriften

Antwort von lilly1211 am 29.11.2017, 9:16 Uhr

Nachtrag: Das mit dem unkompliziert kündigen stimmt, wir hatten noch von diesem Verlag das English is fun Junior, das wollten meine nicht mehr, das war mit einem Anruf erledigt, musste nicht mal was schriftlich senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierfreund

Antwort von Astrid am 29.11.2017, 9:22 Uhr

Den Tierfreund finde ich sehr schön. Ich würde Deinem Sohn das Abo schenken, das er sich wünscht. Wenn Du aus pädagogischen Erwägungen Geolino bestellst, ist es eben die Zeitschrift, die DIR am besten gefällt. Aber es geht ja um Deinen Sohn. Ich finde, wir müssen die Wünsche der Kinder nicht ständig korrigieren. Wir würden es ja selbst auch nicht mögen, wenn jemand Anderes entscheiden würde, was uns besser gefällt.

Wenn Du Angst hast, dass der Tiefreund nicht mehr allzu lange zu seinem Alter passt, schließe einfach nur für ein Jahr ein Abo ab. Nächstes Jahr kann man ja dann auf Geolino wechseln. Wir hatten übrigens bei den Kindern auch beide Zeitschriften, und Geolino kam wegen des sehr geballten Wissens darin gar nicht mal sooo gut an, es ist nix zum Schmökern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierfreund

Antwort von lilly1211 am 29.11.2017, 9:33 Uhr

Es spricht doch auch absolut nichts dagegen mehrere Zeitschriften zu lesen oder?

Das Posting klang so als müsse man sich zwischen den Zeitungen entscheiden, dabei ist es doch toll wenn man mehrere bekommt! Wir haben wie gesagt alle vier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staffette und Tierfreund Zeitschriften

Antwort von jala am 29.11.2017, 19:58 Uhr

Ich hatte die Zeitschrift Tierfreund selbst als Kind und würde sie auch uneingeschränkt empfehlen (denke mal, da wird sich inhaltlich nicht viel geändert haben)...ich habe sie immer mit Begeisterung gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, ich habe schon mal bestellt....

Antwort von sojamama am 30.11.2017, 17:59 Uhr

er hat ja bald Geburtstag, da soll er es dann bekommen. Da wird er sich sicherlich sehr freuen.

Er ist sehr interessiert an Tier und Natur, das wird das Richtige sein denke ich.
Die Konditionen lesen sich gut, überteuert ist es nicht. Wobei ich ja nicht weiß, wieviele Seiten das Heft hat.
Aber man kann im Internet mal reinblättern, scheint mir gut gemacht zu sein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.