6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 31.01.2018, 11:02 Uhr

Hilfe-meine Kinder können nicht schwimmen

Meine 3 Kinder (heute 13, fast 11 und fast 7) sind seit dem Babyalter (ca. 6 Monate) zum Schwimmen gegangen -> Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen.

Richtig zum Schwimmkurs (Schwimmen lernen) gehen sie seit ihrem 3. Lebensjahr 1mal die Woche.
Intensivkurs würde laut einer Expertin nicht viel bringen und von selber beibringen halte ich persönlich nicht viel.

Meine kleinste Tochter (fast 7) hat vor ca. 2 Wochen ihr Bronze-Abzeichen gemacht -> endlich hat es mit dem Tauchen geklappt und somit hat sie das Seepferdchen-Abzeichen "übersprungen".

Meine 2 Großen gehen immer noch zum Schwimmkurs, obwohl sie schon das Goldene-Abzeichen haben -> fahren müssen wir sowieso, da die Kleine parallel zu den Großen ihren Schwimmkurs hat und ihnen schwimmen spaß macht.

Ich persönlich kann dir nur folgende Tipp geben:
Wollen die Kinder gern schwimmen lernen? (wichtige Voraussetzung!) -> erst dann einen Schwimmkurs privat oder im Verein suchen und anmelden.
Viele Vereine bieten Schnupperstunden an.

Viel Erfolg!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.