6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nils am 09.01.2018, 11:22 Uhr

Wie lange dauert es bis die zweiten Zähne durchkommen?

Mein Sohn hat im Oktober beide Schneidezähne vorne verloren - und nun sind 3 Monate vergangen und man sieht noch nicht mal die Spitzen der bleibenden Zähne hervorblitzen.

Wie lange hat das bei euren Kindern gedauert bis die zweiten Zähne durchbrachen?

 
5 Antworten:

Re: Wie lange dauert es bis die zweiten Zähne durchkommen?

Antwort von Äffchen2011 am 09.01.2018, 12:02 Uhr

Hallo
Bei meinen 3 sehr unterschiedlich.

1. Recht zügig nach 3-4 Wochen.

2. Lange ... fast 4 Monate.

3. Sehr schnell. 1-2 Tage und die Spitzen waren durch.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis die zweiten Zähne durchkommen?

Antwort von Maxikid am 09.01.2018, 12:02 Uhr

Die vorderen Schneidezähne kamen sehr, sehr schnell durch. Sie waren schon da, als der Milchzahn noch wackelte. Bei meinen Kinder brauchen/ten die Eckzähne immer gut ein Jahr, bis sie vollständig da waren....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis die zweiten Zähne durchkommen?

Antwort von mausebär2011 am 09.01.2018, 15:02 Uhr

Mein Sohn hat die ersten 6 Zähne innerhalb von 5 Monaten verloren.

Zahn 1,2,4,5 und 6 kamen jeweils innerhalb von wenigen Tagen durch (also das man die Spitze sah) und waren auch schnell ganz draussen.

Zahn Nummer 5 liess aber fast 1 Jahr auf sich warten.


Zahn Nummer 7 ist gestern rausgefallen, mal sehen wie schnell es diesmal geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rxtrem unterschiedlich .....

Antwort von Caot am 09.01.2018, 15:50 Uhr

pauschal kann ich da keine Zeitangaben machen. Aktuell kämpft mein Kindgroß mit einem Schneidezahn. Der scheint sich im Mikobereich nach unten zu schieben.

Meine Erfahrungen sind daher total verschieden. Von normal langsam mit extrem langsam ist alles dabei.

Meine Sorgen kann ich aber hier mit dem Zahnarzt und dem Kieferorthopäden besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis die zweiten Zähne durchkommen?

Antwort von Winterkind09 am 12.01.2018, 9:29 Uhr

Hallo Nils,
das kommt ganz auf das Kind an. Bei meinen Großen kam immer alles früher als normal: Kind 1 hat mit 5/6 die Schneidezähne verloren, die bleibenden Zähne standen schon hinter den Milchzähnen raus- die Zahnärztin musste sogar einen Wackelzahn entfernen. Kind 2 hat kurz vor dem 6. Geburtstag im November 6 Zähne verloren, davon sind bisher auch nur 3 neue zu sehen- der Rest kommt wohl später.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.