Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilamami, 33. SSW am 01.06.2011, 11:01 Uhr

sorry nochmal @ chartinael

Du hast sehr viel klar und deutlich geschrieben u. a. dass Du Deinem Kind ein unfruchtbares Leben ersparen willst.... Viel zu Projezieren gab es nicht...

Die Definition von Menschlichkeit ist mit Sicherheit unterschiedlich aber bei Dir kann ich keine finden. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich für gefestigt halte usw. Ich habe mich auch entscheiden müssen und ich bin nicht gegen Deine Einstellung, weil Du eine andere Entscheidung treffen wirst im Falle eines Defekts. Nach wie vor bleibe ich dabei, dass jede Geschichte unterschiedlich ist und jeder wohl sein Beweggründe hat.

Ich weiss nicht wie weit du jetzt bist, ich bin in der 33. Woche und habe 3D-Fotos und man sieht einen vollkommen fertigen kleinen Mensch. die Vorstellung, dass Kleinigkeiten einen Grund wären ihn nicht Leben zu lassen, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Du hast geschrieben, dass Du trotzdem eine emotionale Bindung aufbauen kannst und auch getan hast. Was sagst Du Deinem Kind? Vor allem wenn die Untersuchung nicht so gut ausfällt?
Sag doch mal: Wären deine Schuldgefühle größer, wenn dein Kind nicht en perfekten Start ins Leben hat als die Schuldgefühle dises Kind erst gar nicht Leben zu lassen?

Wohlgemerkt, ich rede hier von kleineren Defekten mit denen man absolut normal leben kann nicht von Schwerstbehinderungen....

Aber egal, letztendlich musst Du damit fertig werden und leben. Genauso wie ich mit meiner Entscheidung leben muss....

Hoffen wir mal, dass diese Diskussion überflüssig war, weil es Deinem Baby gut geht und alles hat, was es braucht, damit Du es überleben lässt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.