Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.06.2011, 19:46 Uhr

ja? ist das so??

Ich denke auch öfters bei Chartinael, es macht ihr vielleicht einfach Spaß, extreme Positionen vorgeblich mit sachlichen Argumenten zu vertreten, um sich über die Reaktionen zu freuen... waren schon ein paar Postings im AE, aber die Helmdiskussion im Aktuell fällt eindeutig auch darunter, stimmt.

Ansonsten weiß ich nicht recht, was ich jetzt davon halten soll - dass man "Fetozid", also die Bezeichnung für die Tötung im Mutterleib, auch auf das injizierte Mittel anwendet, macht mich jetzt nicht unbedingt stutzig - ganz extrem gesagt, ist "Insektizid" oder "Pestizid" ja auch das Mittel, mit dem man vorgeht.

Mich macht eher stutzig, dass sie selbstverständlich davon ausgeht, dass ihr Arzt einen Fezotid in der 34. SSW durchführen würde, z.B. ausschließlich aus dem Grund, weil das Kind das Klinefelter-Syndrom hätte.

In Deutschland ist es zulässig, eine Schwangerschaft "in jedem Stadium" zu beenden, wenn die Lebendgeburt des Kindes "die seelische oder körperliche Gesundheit der Mutter gefährden würde und diese Gefahr auf keine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann".

Was muss eine Mutter ihrem Arzt erzählen, dass die Geburt eines Kindes, das - abgesehen von der Zeugungsfähigkeit - ein komplett "normales" Leben führen kann, für sie so eine schlimme Belastung darstellen sollte, die nur durch den Tod des lebensfähigen Kindes kurz vor der Geburt abgewendet werden könne..?

"Ein Schwangerschaftsabbruch aus eugenischer Indikation ist in Deutschland unzulässig. Das bedeutet, dass für die Frage, ob eine Spätabtreibung im Einzelfall legal ist, ausschließlich die gesundheitliche Gefährdung der Mutter ausschlaggebend ist."

Aber das dann als "ich handle im Interesse meines Kindes, um ihm so ein Leben zu ersparen" zu deklarieren..?? Ich glaub's nicht wirklich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.