Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraJune, 15. SSW am 30.05.2011, 20:22 Uhr

Ich war heute bei der FU und hoffe, dass ich hier noch schreiben darf....

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal den Beitrag von Xantja mit allen Kommentaren gelesen.

Nun, ich war heute auch bei der FU und hoffe, dass ihr mir das nicht übel nehmt.

Gerne kann ich es euch auch erklären warum falls es jemanden interessiert.... Würde mich sehr freuen wenn ich hier noch schreiben darf.

LG
Sara

 
7 Antworten:

Re: Ich war heute bei der FU und hoffe, dass ich hier noch schreiben darf....

Antwort von Leena am 30.05.2011, 20:47 Uhr

Ich denke und hoffe doch sehr, dass Dir niemand übel nimmt, dass Du Dich nach reiflicher Überlegung für eine FU entschieden hast.

Es gibt immer wieder gewichtige Gründe, diese Untersuchung durchführen zu lassen, und da kann und wird Dir hoffentlich niemand rein reden.

Ich denke aber auch, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man eine FU in der 15. SSW durchführen lässt, oder erst in der 32. SSW, mit dem Gedanken im Hinterkopf, wenn der Befund auffällig wäre, lasse ich eben in der 34. SSW noch eine Spätabtreibung durchführen... auch bei "Auffälligkeiten", die gemeinhin nicht als "schwerwiegend" beurteilt werden.

Ich drücke Dir für das Ergebnis alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war heute bei der FU und hoffe, dass ich hier noch schreiben darf....

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 21:14 Uhr

Klar darfst Du schreiben, nur zu! LG (Hätte auch nicht gedacht, dass ich eine solche Grundsatzdiskussion lostrete ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war heute bei der FU und hoffe, dass ich hier noch schreiben darf....

Antwort von ohmami am 30.05.2011, 21:53 Uhr

Natürlich kannst du hier weiterhin schreiben. Wißt ihr, wenn man in einem so öffentlichen raum zu solchen Dingen schreibt, muss man einfach damit rechnen, dass auch Leute antworten, die die Dinge anders sehen. Die andere kritisieren etc...nicht immer den richtigen ton treffen usw. Wenn man das dann lieber so nicht will, sollte man sich das Schreiben in einem öffentlichen Forum wohl sparen.
Ich habe auch meine eigene meinung zum Thema, ich muss sie aber nicht unbedingt hier beitragen.
Also schreibe einfach, wenn du möchtest. vorallem wünsche ich dir, dass die Untersuchung ein gutes Ergebnis bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war heute bei der FU und hoffe, dass ich hier noch schreiben darf....

Antwort von menschlich am 31.05.2011, 7:29 Uhr

Guten Morgen!
Also, ganz davon abgesehen, dass es NIEMANDEN hier etwas angeht, was z. B. du medizin-technisch hast machen lassen bzw. noch machen lassen würdest - hier sollte NIEMAND aufgrund eigener Entscheidungen so behandelt werden, dass es fast schon untere Schublade wäre!
Ich habe natürlich auch meine Ansichten zu dem Thema, aber die würden, wie die meisten anderen Ansichten, wieder nur eine Dauerdiskussion hervorrufen - eben, weil JEDER anders tickt, andere Wünsche, Erwartungen hat und für eben nicht alle Menschen das Gleiche auszuhalten in der Lage oder willens sind!
So - mich würde aber trotzdem interessieren, warum du dich FÜR die FU entschieden hast -
Wünsche dir eine entspannte Kugelzeit!

Liebe Grüße
Manu - die jetzt 1 Woche Urlaub hat :))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manu - Erklärung etwas länger geworden.

Antwort von SaraJune, 15. SSW am 31.05.2011, 9:20 Uhr

Hallo Manu,

ja, kann ich dir beantworten.

Ich bin durch eine ICSI schwanger mit Zwillinge.
Es habe eine Unklarheit bei einem Feinultraschall.
Dann bin ich 37.
Muss dazu sagen, dass eine Kinderwunschbehandlung nicht jede Partnerschaft übersteht.
Also ich bin alleinerziehend mit Zwillinge.
In den letzen Wochen habe ich mir die Haken abgerannt nach einem Krippenplatz. Die kirchlichen Einrichten waren echt übel zu mir.
Da komme ich ganz hinten auf die Prio Liste...
Erst Kinder die vom Pfarrer sowieso getauft werden etc.
Nett waren die städtischen und die privaten und da habe ich so gut wie 2 Plätze für Herbst 2012.

Ich war beim Jugendamt und habe gefragt, im Falle einer Trisomie 8/13/18 - also die Störungen, die selten mit dem Leben vereinbart werden können (und wenn, dann nur mit Intensivpflege bis zum Tode), nach Pflegeeltern/Adoptiveltern aber für solche Störungen gibt es bei uns nichts.
Weil ich immer noch dachte, dass Baby dann zu bekommen und evtl. zur Adoption zu geben.

Aber; alleine mit Zwillinge von dem einer evtl. Trisomie 13/18 oder eine schwere Monosomie hat traue ich mir einfach nicht zu.

Ich gehe nicht leichtfertig damit um nur ich weiß nicht wie ich es machen soll. Klar gibt es einen Papa der sich kümmern will. Sagt er jetzt aber wie ist es dann mal wenn es soweit ist? Wie ist es wenn er mal eine neue Frau hat und mir ihr Kinder? Erinnert er sich noch an uns?

Ich hatte große Existenzängste und muss erst mal in dieser Rolle rein wachsen aber dennoch fühle ich wie eine Mami und möchte meine beiden so gut wie es geht schützen und beschützen.
Und; ich spreche von Störungen die mit dem LEBEN nicht vereinbar sind - also Dauerpflege bist zum Tode.

Hoffe ich werde nun nicht gesteinigt. Es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben/sprechen.
So stark bin ich nicht und ich werde auch froh gewesen wenn ich gestern nicht so ganz alleine zu dieser Untersuchungen gemusst hätte aber ich brauche etwas Klarheit für mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manu - Erklärung etwas länger geworden.

Antwort von muckel999, 6. SSW am 31.05.2011, 10:59 Uhr

Hallo,

Ich finde, dass sich Deine Erklärung der durchdacht und vernünftig anhört und auch einen sehr starken Eindruck macht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Ihr drei ein glückliches Leben führen könnt?

Lg Muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manu - Erklärung etwas länger geworden.

Antwort von ohmami am 31.05.2011, 12:44 Uhr

Danke für die Erklärung und genau da sind wir doch am Punkt! Du hast für dich eine Entscheidung getroffen, weil deine Erfahrung und Selbsteinschätzung bis zum heutigen Tag so sind!
Andere würden sich vielleicht anders entscheiden. Ich z.B. habe zu Leben und Tod, vorallem zum Sterben eine andere Einstellung, was schlichtweg mit den Erfahrungen zu tun hat, die ich gemacht habe. Nur deswegen würde ich vielleicht anders entscheiden. Niemandem steht , meiner meinung nach, ein Urteil über deine Entscheidung zu, weil niemand dein Leben gelebt hat und noch leben wird. Wir können doch nur aus unseren Erfahrungen schöpfen, nicht wahr!
Das finde ich in diesen Foren oft so schlimm. Dass es leute gibt, die sich erlauben andere zu verurteilen. Das steht a keinem zu. Es ist die eine Sache ganz sachlich und wertfrei von eigenen Erfahrungen zu schreiben oder zu "beraten", die eigene Meinung sachlich dar zu legen oder eben andere Menschen an zu greifen , zu verurteilen und damit klar zu verletzen!
Ich versuche wertfrei meine meinung zu äußern oder ich erspare mir einen Kommentar!
Natürlich gibt es Beiträge in diesen Foren, bei denen man vielleicht denkt- also schon beim Lesen- oh je...was mögen da für verhältnisse herrschen...und dann halte ich mich zurück...eben weil ich nicht verurteilen will...vielleicht liegt man ja auch völlig falsch und tut jemandem Unrecht, der sich vielleicht einfach nur unglücklich ausgedrückt hat.
In diesem Sinne fände ich es wünschenswert, dass jeder seine beiträge entsprechend formuliert.
Dir noch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.