Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 16.04.2013, 17:59 Uhr

@ Kuscheling

Na, gleich auf Fehlersuche? Ich sehe das nicht als "Pech".

Er braucht halt nicht so viel Schlaf (10-11 Stunden)

Wenn er im Kindergarten während der Mittagsruhe einschläft, wird es abends noch später.
Morgens wacht er zwischen 7.00 und 8.00 Uhr ausgeschlafen und gut gelaunt auf.
Er ist mit Sicherheit nicht immer ausgepowert, aber auch an Tagen mit vollem Programm (8 Stunden Zoo oder so etwas in der Art) schläft er nicht eher/ mehr. Ich habe eher den Eindruck, umso anstrengender der Tag, umso länger braucht er abends zum Runterkommen.

Zeit für mich habe ich ganz viel, das ist ja unabhängig von der Anwesenheit der Kinder; am Morgen, wenn die Kinder noch schlafen und wenn die Kleine Mittagsschlaf macht habe ich sogar Zeit für mich allein. Ich lese gern und häkle, stricke und nähe, das geht auch gut, wenn die Kinder wach sind. Da sich die Kleine noch in den Schlaf stillt, kann ich abends schlecht weg gehen oder nur da hin, wo ich sie mitnehmen kann. Die meisten Freundinnen wohnen weiter weg, so telefonieren wir mehr als wir uns treffen, auch das geht gut in Anwesenheit der Kinder und die anderen treffe ich tagsüber, da ist die Kleine immer dabei.
Mein Mann ist regelmäßig enttäuscht, wenn die Kinder schon schlafen, wenn er nach Hause kommt (20.30 Uhr) und freut sich, wenn er noch ein wenig mit ihnen spielen kann. Wir unterhalten uns dann nebenbei oder während die Kinder im Kinderzimmer spielen.
Gelegentlich gibt es noch Abende, an denen das Einschlafstillen nur bei unserer Tochter funktioniert und ich noch Mal aufstehe - dann haben wir Zeit zu zweit.

Wir sind alle zufrieden, so wie es ist. Ich richte mich nicht nach den Kindern, sondern habe mich bewusst und mit Überlegung dazu entschlossen, meine Kinder zu verziehen und zu verwöhnen, was das Schlafen angeht. Es fühlt sich für unsere Familie stimmig und richtig an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.