Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkShark am 13.04.2013, 21:48 Uhr

Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja geschrieben, welch Dramen sich hier abspielen.
Maus schreit zwar nicht mehr soviel (über den Tag nur noch ca. 2 Std.) dafür schläft sie so gut wie überhaupt nicht mehr. Steht morgens zwischen 6 und 7 auf und geht abends zwischen 23 und 01H schlafen. In der Zeit schläft sie ca. 2 Std. Und wer darf dazwischen die ganze Zeit am Bett sitzen?

Ich kann wirklich alles tun, damit dieses Kind schläft, aber sie tut es nicht. Sie ist so müde, dass es schon fast weh tut, sie so zu sehen, aber sie findet einfach keinen Schlaf und ich entsprechend keine Ruhe. Sie jammert zwar nur noch, aber auch da bringe ich es nicht fertig einfach zu gehen. Gelegentlich muss das zwar mal sein, aber da warte ich immer die "Pause" ab. Sogar im Kinderwagen schläft sie nicht mehr. Alles versucht, nix hilft. Auch mit Umbinden und bei mir tragen - keine Chance.
Versteht mich nich falsch, aber ich hab echt keine Lust mehr, jeden Tag die Maus 12 Std. (manchmal auch "nur" 6) ins Bett zu bringen.

Ich werde wohl im Zoo anrufen und mir Betäubungsmittel für Elefanten besorgen ;-)

LG

 
16 Antworten:

Re: Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Antwort von Bubbles am 13.04.2013, 22:25 Uhr

Das klingt jetzt aber wirklich nach arg wenig Schlaf. Vielleicht doch noch mal nach organischen Ursachen forschen?

Oder mal auf homöopathischem Weg angehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Antwort von PinkShark am 13.04.2013, 22:34 Uhr

Mir ist das auch viel zu wenig Schlaf.
Der KiArzt hat mir Eisenhutglobulis mitgegeben. Hab das heute auch mal direkt ausprobiert. Ich glaube ja an sowas. Maus wohl (noch) nicht.
Haben am Donnerstag erst den Termin beim Osteopathen, ich kanns kaum erwarten. DI ist die U4. Was genau machen die da? Kann man da auch was feststellen? Hab Maus nun vor ca. 3 Std. hingelegt und sie ist immernoch wach. Das Zimmer ist ruhig und dunkel, aber sie rudert sich ständig selbst wach. Wenigstens ohne zu schreien. Das ist ein kleiner Lichtblick. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem....
So als ausgewachsener Mensch ist mir das schon zu wenig Schlaf (und ich bin wenig Schlaf gewohnt) aber als Baby.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Antwort von Lenchen27 am 13.04.2013, 22:54 Uhr

Hallo du , ich kann dich voll verstehen bei uns war es auch echt extrem und ist manchmal echt noch Heavy ... Also mein persönlicher Tipp da ich jetz nicht weiß wo du wohnst aber in Köln gibt es ein super guten Arzt der héisst dr Biedermann und hat es gu drauf mit solchen Wirbel sachen ... Osteopathen renken nicht ein die machen das anders und manchmal ist es sehr langwierig , ich glaube ein andren sind zb Chiropraktiker oder Orthopäden mit Spezialisierung AUD das Kisssyndrom , u das äußert sich oft mit viel schreien etc... Und was oft hilft wenn nur für ein moment sind osanitkügelchen oder vibrucolzäpfchen von Geburt an glaub ich zu nehmen ... Wenn das jetz. Ales verwirrend zu lesen ist (bestimmt ich bin gut dadrin)dann kannst u dich melden ich hab viel Erfahrung mit dem Kiss Syndrom und verschiedenen Blockierungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Antwort von bahe am 14.04.2013, 9:35 Uhr

Ich habe die Kommentare der anderen nicht gelesen, sondern nur deine Berichte, deshalb kann es sein, dass du den Tipp zu Pucken schon bekommen hast !? Wir haben damit super Erfahrungen gemacht . Gerade , weil du schreibst, dass sie sich immer wieder wach strampelt , finde ich, dass es ein Versuch wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Antwort von cl84 am 14.04.2013, 11:09 Uhr

Ach Gott, das glaub ich gern dass du nicht mehr kannst. Das klingt auch wirklich nicht normal wenn ein Baby in dem Alter so wenig schläft! Die Tipps mit pucken und dem Kiss Syndrom würde ich auch geben. Ansonsten würde mir noch Masage oder vielleicht eine Abklärung im Schlaflabor einfallen (Falls die Tipps nicht schon kamen)

Die U4 war bei uns damals ziemlich oberflächlich fand ich. Aber es ist eine gute Gelegenheit deinem KiA nochmal deutlich zu machen das du nicht mehr kannst und eine Lösung her muss.
Liebe Grüße und bitte halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du sicher, dass die Maus richtig satt ist?

Antwort von katzenmama77 am 14.04.2013, 21:04 Uhr

...
stillst du?
Was fütterst Du? Wie oft? Und wieviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du sicher, dass die Maus richtig satt ist?

Antwort von PinkShark am 14.04.2013, 21:12 Uhr

Ich fütter Fläschchen.
Alle 3 Std. etwa (manchmal auch weniger) und dann gute 125 ml. Dann hört sie von selbst auf. Manchmal auch schon vorher. Dreht den Kopf weg und macht den Mund so zu, dass nix mehr geht. Ich biete ihr immer etwas mehr an. Lieber schütte ich was weg, als dass Maus Hunger hat.

Dennoch glaube ich nicht, dass es am Hunger liegt, dass sie den ganzen Tag wach ist.

Wie ich ja schon schrieb, sie steht mit mir gegen 6H morgens auf und ich gehe abens mit ihr zwischen 23H und Mitternacht ins Bett. Dazwischen hält sie mal etwas Ruhe, aber schläft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du sicher, dass die Maus richtig satt ist?

Antwort von katzenmama77 am 14.04.2013, 21:46 Uhr

hast du mal eine andere Schlaflage probiert?

Meine Tochter ist eine Bauchschläferin schon immer....

soll man zwar nicht, aber was soll man machen, wenn die Zwerge nicht schlafen können.
Manche Babys haben einen ausgeprägten Mororeflex, d.h. in Rückenlage reißen sie die Arme hoch und machen sich selebr wieder wach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du sicher, dass die Maus richtig satt ist?

Antwort von bahe am 14.04.2013, 21:46 Uhr

Hast du denn mal probiert die Maus zu pucken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du sicher, dass die Maus richtig satt ist?

Antwort von Princess01 am 14.04.2013, 22:12 Uhr

Meine hatte immer oft Hunger, wurde gepuckt und konnte nur neben mir ruhig schlafen. Wenn auch das alles nicht hilft, kann man bei der Schreiambulanz Hilfe suchen oder mal eine zweite Meinung einholen.
Eine Blockade kann natürlich auch der Grund sein. Dazu müsste man schauen ob sie ne Lieblingsseite hat bzw der Kopf eventuell verformt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du sicher, dass die Maus richtig satt ist?

Antwort von PinkShark am 14.04.2013, 22:16 Uhr

Dreh ich sie auf die rechte Seite klappt sie sich immer zusammen wie ein Messer, dreh ich sie nach links macht sie sich völligst steif und meckert ganz heftig und Bauch....da strampelt sie fast noch mehr als auf dem Rücken. Ich warte schon drauf, dass sie -in Bauchlage- einfach davon krabbelt.
Pucken hatte ich versucht und das war auch sehr schnell und sehr lange sehr laut.
Ich kann diesen Termin beim Osteopathen wirklich kaum mehr erwarten.
Ich meine, ich kann Maus ja schlecht an den Füßen an die Decke hängen.
Ich hab sie schon zu mir ins Bett geholt, dass ich sie einfach besser festhalten kann. Aber sie strampelt und hampelt, ich habe -besonders abends- echt das Gefühl ein wildes Tier im Arm zu haben.

Ich hab ihr ein Schnuffeltuch gegeben, das beruhigt sie gelegentlich mal. Es ist echt zum Mäuse melken. Ich habe soviele Tipps bekommen, alle, wirklich ALLE davon ausprobiert und nichts hat geholfen. Dieses Kind schläft einfach nicht. Klar, dass sie stinkig ist. Wer ist das nicht, wenn man völlig übermüdet ist und nicht schlafen kann. Sie hat manchmal so einen richtig hilflosen Gesichtsaudruck und schreit dann manchmal auch so richtig verzweifelt, dass man das mit einem "Ich will doch nur schlafen, Mama hilf mir!!" übersetzen kann. Und wenn sie sich beruhigt hat, fließen bei mir dann die Tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Antwort von wir6 am 15.04.2013, 10:26 Uhr

oje, das tut mir so leid, für euch beide.

Hab mal im Netz das hier gefunden

http://www.schlummerli.de/

manchmal hab ich mir schon gedacht, ob das bei meiner geholfen hätte?
aber das das Tragtetuch auch nicht hilft :(

hier noch eine Telefonnummer von einer Schreiambulanz, wenn du ausserhalb Hamburgs wohnst, kannst du so auch Tipps ´bekommen

040 / 745 70 209
http://www.schreiambulanz.de/index.html

Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid so süß!!

Antwort von PinkShark am 15.04.2013, 11:18 Uhr

Tausend Dank für Eure lieben Worte und auch die Links, Adressen, etc.
Das baut echt auf. Und es ist irgendwie schön zu wissen, dass es auch anderen so geht. Klingt blöd. Weiß ich. Hilft aber. Zumindest etwas.

Bei der Schreiambulanz (FFM) waren wir schon. Kriege von denen auch eine Familienhebamme zur Seite gestellt. Ist eine ganz super liebe. Ich hoffe, dass ich das mit ihr in den Griff kriege und kann diesen Termin beim Osteopathen kaum mehr abwarten.

Was mich grad etwas...erstaunt(?) Maus hat um 6H heute morgen gegessen und pennt immernoch. Und das obwohl wir zwischendurch noch auf einen Termin mussten. Das arme Kind ist so "verdreht" :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so süß!!

Antwort von wir6 am 15.04.2013, 12:12 Uhr

ja, Kinder sind manchmal der Hammer

nutz die Zeit um dich seelisch zu erholen.

Fand es damals schlimm zu glauben , dass ICH dran schuld wäre, dass mein Kind nicht schläft, dass ICH das Kind nicht verstehe und dass ALLE anderen es doch auch schaffen.

Du bist damit nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so süß!!

Antwort von bahe am 15.04.2013, 15:29 Uhr

Vielleicht ist die NONOMO Federwiege etwas für euch ? Kannst ja mal googeln... ansonsten drücke ich dir die Daumen für den Termin beim Osteopathen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag langsam nicht mehr - JAMMER

Antwort von schnecke1982 am 25.04.2013, 18:05 Uhr

hast du schon mal versucht dein kind zu pucken , das hilft wirklich ... wie alt ist dein kind eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.