Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


Schlafen im Zelt

Hallo zusammen In einer Woche fahren wir mit unserem 10 Monate alten Jungen zu ersten Mal ins Ausland zum Camping (Zelt). Für unseren Kleinen habe...

blackbow

0 Antworten


Einschlagbegleitung

Hallo,  mein Baby ist mittlerweile fast 8 Monate alt. Die ersten Monate saßen wir Abends immer mit Baby auf der Couch bis wir uns Bett sind, der k...

Marry_97

0 Antworten


Schlafzeiten

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich sehr verzweifelt. Meine Kleine ist 13 Wochen alt, und ihr schlafrythmus war echt schon gut. Zwischen 20 und 21 U...

Samystrasser

1 Antwort


Baby wacht immer um 5 Uhr morgens auf

Hallo Zusammen  Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und sie wacht immer gegen 5 Uhr morgens auf. Egal wann wir sie abends hinlegen ob früher od...

Genzora

2 Antworten




Schwierigkeiten nachts wieder einzuschlafen

Hallo zusammen, unsere Tochter (18 Monate) hat schon seit sie ein Baby war nachts manchmal Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Sie möchte dann n...

Sun933

4 Antworten


Tagesschlaf und Nachtschlaf

Hallo liebe Eltern, ich weiß mir nicht anders zu helfen als jetzt hier zu schreiben. Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er war noch nie der große ...

MysticFleur

2 Antworten


Schlafbedarf bei unserem 13 Monatigen Kind

Hi liebe Community, Ich bin schon ewig stiller Mitleser und habe jetzt ein Thema, was wir nicht wirklich gelöst bekommen. Unser Sohn ist jetzt 13 Mo...

Sonnenvater

2 Antworten


Baby 2 Monate - Schlafverhalten

Hallo, ich hoffe es geht euch gut Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben folgendes Problem: Tobias schläft am Vormittag immer 3 bi...

sandy_valandy

0 Antworten



Schlechter Schläfer

Hallo liebe Mamis, Unser Sohn war immer schon ein schlechter schläfer. Egal was wir versucht hatten, war er damals immer nachts jede Stunde wach und...

Juliaaaa

0 Antworten



Baby ans eigene Bett gewöhnen

Hallo, unser Sohn ist rund ein dreiviertel Jahr alt und ein sehr schlechter Schläfer. Von Beginn an hat er immer sehr viel Nähe gebraucht und im E...

Monsterchen2023

2 Antworten


Mittagsschlaf ab wann sein lassen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 27 Monate alt und macht noch immer einen Mittagsschlaf. Sie wacht zwischen 7.30-8Uhr auf schläft gegen 12.30Uhr e...

Kirschblüte060122

1 Antwort



Nachtschlaf wird immer schlechter

Hallo, mein Sohn ist im Juli geboren und jetzt 8,5 Monate alt. Er war von Anfang an kein guter Tagsschläfer, dafür hatte er nachts in den ersten Mon...

Sofie1313

1 Antwort


Babyschlaf

Hallo, Unsere Tochter bald 12 Monate wacht jeden Morgen gegen 5 uhr oder 5:30 Uhr auf. Heute sogar 4:40 Uhr und findet nicht mehr trotz tragen in de...

Genzora

1 Antwort


Baby 13 M Tagschlaf

Hallo, ich habe ein 13 Monate altes Baby und bislang glücklicherweise eigentlich noch nie Probleme beim Schlaf gehabt. Nachts schläft der Kleine v...

Sulli93

1 Antwort


Baby wacht ständig auf / moro Reflex

Hi zusammen, Mein kleiner ist nun genau 3 Monate alt. Bis er 6 Wochen alt war schlief er tagsüber ohne Probleme im Laufstall oder wo andres ein u...

scw1992

1 Antwort