Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 13.04.2013, 19:27 Uhr

wann sollten 6 jaehrige ins bett?

meine tochter wird sechs und geht derzeit ins bett wenn sie muede ist. nun moechte ich feste regeln da sie immer morgens hundemuede ist. wann sollten 6 jaehrige ins bett? morgens muss sie um 6 hoch

 
7 Antworten:

Re: wann sollten 6 jaehrige ins bett?

Antwort von Sandra69 am 13.04.2013, 19:42 Uhr

Hallo Johannasmama,

mein Sohn wird um 19 Uhr hingelegt und um spätestens um 20 Uhr ist das Licht aus. Meistens ist er schon früher eingeschlafen. Er ist ansonsten unausgeschlafen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollten 6 jaehrige ins bett?

Antwort von Doug-and-carry am 13.04.2013, 20:04 Uhr

Meine liegt zwischen 19.00-19.30 Uhr im Bett!
Versuche es mit Ritualen, eine kleine Geschichte oder eine gute-Nacht Cd helfen sehr gut! Wobei bei uns die CDs immer besser sind, dabei schläft Angelina relativ schnell ein! Konsequent sein ist wichtig, da deine Tochter es halt vorher nicht anders kannte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollten 6 jaehrige ins bett?

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 20:22 Uhr

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollten 6 jaehrige ins bett?

Antwort von Bubbles am 13.04.2013, 22:27 Uhr

Sie sollte mindestens 10 Stunden Schlaf bekommen, also Licht aus um 20 Uhr würde ich schon sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollten 6 jaehrige ins bett?

Antwort von Princess01 am 14.04.2013, 11:10 Uhr

Ist das schon immer so? Ein Kind sollte ganz feste Zeiten haben, nur dann fühlt es sich wirklich sicher und kann sich an etwas halten. Sie hat doch eh schon so arge Probleme und du musst ihr einen sicheren Rahmen bieten! Dazu gehört ein fester Tagesablauf und auch das regelmäßige Besuchen des Kiga. Wir sind selber beim Psychologen und diese betont das immer wieder.
Mein Sohn geht schon immer 19.30 ins Bett, ebenso meine Tochter.
Meine Nichte geht ins Bett wann sie will(also meist nach 22 Uhr).
Sie ist sehr unruhig, kann sich generell an keine Regeln halten und hat ganz schlimme Trennungsangst(was aber nicht von der Bettgehzeit kommt sondern weil allgemein ziemlich viel falsch läuft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollten 6 jaehrige ins bett?

Antwort von Susi0103 am 14.04.2013, 13:53 Uhr

Meine Große ist 6,3 Jahre und geht um 19:30 Uhr ins Bett.
Sie schläft selten vor 21 Uhr, oft später. Sie steht um 6:30 Uhr auf.
Sie ist allerdings eine Wenigschläferin, immer schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom Kind abhängig!

Antwort von RR am 18.04.2013, 19:42 Uhr

Hallo
grundsätzlich heißt es als Richtwert 10-11 h für Grundschüler. Aber: Kinder sind ja - wie die Großen auch - unterschiedlich. Unser 9jähriger hat noch nie länger als 10 h am Stück geschlafen - außer er hatte mal zuvor eine unruhige Nacht (Gewitter, Krankheit etc.). Er geht um 21 h ins Bett muss allerdings erst um 7.20 h aufstehen.

Wie lange schläft deine Tochter wenn du sie ausschlafen lassen kannst (also wie viele Std. pro Nacht?) - das ist der RICHTWERT für DEIN Kind. Sind es 11 h dann eben um 19 h ins Bett, sind es 10 dann um 20 h wenn sie um 6 schon raus mus.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann ins Bett bringen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 3 Monate alt und macht uns bisher keinen Schlafkummer. Nach der letzten Flasche bringen wir ihn gegen 22.30 Uhr in sein eigenes Bett und dort schläft er alleine ein. Gegen 4 Uhr bekommt er dann eine Flasche und wenn wir Glück haben, dann ...

von mikasch2604 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Hi, mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt ob und wie lang sie durchschlafen? Mein kliener schläft seit er ca 2 Mon ist nachts durch, erst waren es 4 stunden und dann von heute auf morgen 12 Stunden :-) Ich bringe ihn zwischen um 6 und um 7 ins ...

von Anna99 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Nur mal so aus Interesse. Unserer ist fast 4 Monate, das zweite Kind und wir legen ihn kurz vor bzw. gleichzeitig mit uns (zwischen 22 und 23 Uhr) zum Nachtschlaf hin. Hat folgende Vorteile: 1. etwas Extrazeit ohne großen Bruder (der geht schon so 20 Uhr) in die Koje und 2. ...

von amamale 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Ab wann abends ins bett legen?

Hallo, meine kleine ist morgen 11 Wochen alt, bis vor kurzem hatten wir noch ziemlich anstrengende Schreiabende, so das an ein vor 23,00 Uhr ins Bett legen gar nicht zu denken war, seit ca. 2 Wochen ist es nun schleichend besser geworden, nun ist es so, das sie gegen 19.30 ...

von Isa_80 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Hallo alle zusammen, wir haben zur Zeit immer mehr Diskussionen, wann unser Zwerg ins Bett soll. Gg. 18:45 Uhr ist Abendessen und um 20 Uhr ist er dann im Bett und schläft. Durchschlafen gibts bei uns leider noch nicht - aber z.Zt. wirds morgens immer eher. Erst wars halb 8 ...

von max_mama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ins bett

hallo zusammen, wie habt ihr bei euren säuglingen, unsere ist 11 wochen alt mit dem zu bett bringen ? legt ihr die ins schlafzimmer zum schlafen oder lasst ihr sie bei euch bis auch ihr ins bett geht auf euch schlafen oder im stubenwagen? haben unsere die ganze zeit bei uns ...

von riwka 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Unser großer Sohnematz schläft vor halb zehn einfach nicht ein, normalerweise schläft er gegen acht Uhr... und alleine einschlafen klappt auch nicht mehr wirklich, kommt dann immer wieder raus... Und wenn wir drin bleiben ist er ganz lieb, aber schläft einfach nicht ein. Er ...

von BenMama1979 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ist ein guter/schlechter Zeitpunkt um das Kind ins eigene Bett zu kriegen?

sie liegt noch neben meinem Kopfkissen in einem kleinen flachen "Bettchen" Plastikumrandung. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und stillt nachts noch nach Bedarf (auch tagsueber). Ich weiss nicht, wie sicher dieses Bettchen ist, wenn sie erstmal krabbelt oder sich ...

von Yuri 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett????

Hallo, will nicht wissen wie spät, sondern ob ihr sie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett steckt oder je nachdem wann der/die Kleine müde ist?? Wir haben das immer so gemacht, dass wir warten bis sie müde wird. Meist zwischen 8 und halb zehn. Kommt drauf an, wann sie das ...

von steda82 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten Kinder ins Bett!

Hallo Meine Tochter 17 Monate ist ein sehr aktives und wildes Kind bloß nicht stillsitzen und schon gar nicht schlafen.Selbst ganz am Anfang war es schon schwehr sie zum schlafen zu bringen, aber wenn sie eingeschlafen war hat sie gleich 5 Stunden geschlafen nicht 2 wie andere ...

von Susi 13 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.